2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielbericht

Klare Niederlage, kein Beinbruch

FC Frauen I – TSG 07 Burg Gretesch 2:7 (0:4)

Mit Marie Wollbrink, Milena Szymkowiak, Nele Busch, Lara Sophie Richts und Charlotte Meier fehlten den 1. Frauen gleich fünf etablierte Stammkräfte. Dafür kam Lea Stührenberg zu ihrem ersten Einsatz bei den Seniorinnen, Nele Grauert und Melina Schlüter halfen aus dem Kader der 2. Frauen aus. Gemessen an den personellen Gegebenheiten muss man das Ergebnis als mehr als achtbar bezeichnen. Natürlich zeigten sich deutlich die Unterschiede in Spielkultur und Tempo und vor allem in der Bewegung ohne Ball.

Die FC Abwehrreihe zeigte aber nur vier Mal folgenschwere Schwächen, die in der ersten Halbzeit zu den Gegentoren führte, während die FC-Offensive in den ersten 45 Minuten kaum vor das gegnerische Tor kam.

Dies sollte im zweiten Durchgang besser werden, als Tina Rother in die Sturmspitze ging und auch beide FC-Treffer erzielte. Den ersten durch einen Elfmeter, nachdem Wirbelwind Anna-Lena Meier von den Beinen geholt worden war, den 2. aus halblinker Position unter freundlicher Mithilfe der gegnerischen Torfrau. 2-3 weitere Gelegenheiten gab es noch für unsere Farben. Unterm Strich geht der Sieg für die Gäste aber auch in der Höhe in Ordnung.

Gerne hätte man dieses Spiel mit dem FC-Team in Bestbesetzung gesehen, um einen realistischeren Vergleich zu haben. Hoffen wir auf die baldige Genesung vor allem der Langzeit-Verletzten.

Am kommenden Sonntag spielen beide Frauenteams in Voßheide:

So, 09.08., 12.00 Uhr FC Frauen II – Herforder SV II (Landesliga)

16.00 Uhr FC Frauen I – Tura Löhne (Landesliga)

Aufrufe: 02.8.2020, 23:59 Uhr
gelöscht gelöschtAutor