2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Für den SV Hajduk (dunkel) soll es unter dem neuen Coach Damir Dalic soll und es geht es weiter nach oben.
Für den SV Hajduk (dunkel) soll es unter dem neuen Coach Damir Dalic soll und es geht es weiter nach oben. – Foto: Hannelore Wagner

KLA/KLB-Wi: Blau-Gelb-Absage für Germania "uncool"

Spielausfall in der Wiesbadener A-Liga +++ Damir Dalic neuer Hajduk-Coach +++ Jannis Miethke tragischer Held

Wiesbaden. Spielabsage in der Wiesbadener Fußball-A-Liga: Der SV Blau-Gelb trat nicht gegen Primus SG Germania an, der damit per 3:0-Wertung kampflos die Punkte erhält. „Wir haben viele Verletzte und akute Ausfälle. Der Kader der ersten Mannschaft ist einfach zu eng. Wir befinden uns im Abstiegskampf und können uns für unsere Moral keine zweistellige Niederlage leisten. Das sehen die Spieler so und ich akzeptiere das“, erläutert Blau-Gelb-Abteilungsleiter Jürgen Malyssek. Germania-Vorsitzender Vassily Anagnostakis hofft, dass sich keine Welle an Absagen bei Spielen gegen die Germania entwickelt, nachdem im Oktober auch das Match gegen die zweite Mannschaft seines früheren Clubs Hellas Schierstein mit einem kampflosen 3:0 in die Tabelle eingeflossen war. „Ich finde das sehr traurig. Wir hatten Corona und konnten lange nicht spielen und jetzt ist es so, dass manche Teams nicht gegen uns spielen wollen, weil sie Bedenken haben, zehn Dinger zu kassieren. Stattdessen lieber 50 Euro Geldstrafe zahlen und nur 0:3 verlieren. Ich finde das uncool. Es liegt doch in unserem Ermessen, wie wir unsere Mannschaft aufstellen.“ Wobei Klassenleiter Matthias Ott darauf verweist, dass die Mindeststrafe für ein Nichtantreten bei 50 Euro beginnt. Er werde den Vorgang an das Sportgericht weiterleiten, sagt Ott.

Mit einem 4:2 Auswärtssieg in Amöneburg feierte Damir Dalic als neuer Hajduk-Coach einen perfekten Einstand. Dalic wird in seiner Trainerfunktion künftig noch zweigleisig fahren, da er in der B-Liga für den VfB Westend kickt: „Das Training leite ich bei Hajduk unter der Woche. An Spielen werde ich erst einmal nur an der Seitenlinie stehen, wenn ich mit Westend nicht spiele. Hajduk ist eine Herzensangelegenheit, trotzdem verlasse ich nicht mitten in der Saison einfach den Verein.“ Im Rheinhöhen-Derby zwischen DJK Schwarz-Weiß und dem VfR wurde Jannis Miethke zum tragischen Helden. Mit seinem Treffer zum 1:1 sorgte er für den Wendepunkt auf dem Weg zum 3:2-Erfolg, durfte sich mit einem später zugezogenen Bänderriss in der Schulter aber nur noch in der Notaufnahme über den Derbysieg freuen.

Hellas Schierstein II – FC Bierstadt II 1:7 (0:3). – Tore: D. Tsakas / Fichtner (3), Hahn, Kopp, Hummel, Heinsdorf.

SV Niedernhausen II – FSV Wiesbaden 23 2:4 (2:1) – FSV-Tore: Kaynak (2), Demircan, Gündüz.

S. Sonnenberg II – SV Italia 3:2 (2:1). – Tore: Kohlschein, van der Pütten, Maul/ Sepanlov, Czolnik.

TuS Nordenstadt II – FC Naurod II 1:2 (1:0). – Tore: Ditthardt/ Rupp, Pfaff.

DJK Schwarz-Weiß – VfR 3:2 (1:1). – Tore: Miethke, Schuchardt, Heinisch/ Sadiki, Gharibo.

FV Delkenheim – SG RIK 6:0 (3:0). – Tore: Mika Leifermann (2), Bender, Gork, Yalciner, Feidt.

Spvgg. Amöneburg – SV Hajduk 2:4 (0:1). – Tore: Krämer (2)/ Hermann, Parlov, Dimitrov, Vlahic-Puljic.

TuS Medenbach – FC Freudenberg II 7:0 (3:0). – Tore: Baal (3), Anna (2), Jan Niklas Schmidt, Daniel Schmidt.

SG Schierstein 79 – Grün-Weiß 2:4 (0:2). – Tore: Bachir (2) / Darboe, Furkan Coskunsu, Matari, Muhammed Coskunsu.

FC Albania – SV Schierstein 13 4:0 (3:0). – Tore: Zeqiri (3), Cupi.

VfB Westend – SC Polonia. – Westend hatte Personalprobleme.



Aufrufe: 07.11.2021, 20:01 Uhr
Alexander Knittel/Stephan NeumannAutor