2024-04-29T14:34:45.518Z

Elf der Woche

KLA Gießen-Elf: Platzhirsche SFB und FCB

+++ Beide Teams je dreifach dabei +++ Reitz bringt Biebertaler Offensive zur Verzweiflung +++ Reuling und Alkan mit Doppelpack +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die FuPaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga A Gießen!


Der 4:1-Sieg über Aufsteiger Lang-Göns II beschert dem FC Besa Gießen drei Startplätze in der FuPa-„Elf der Woche“. Mit dabei sind die beiden Abwehr-Asse Adrian Krasniqi und Kastriot Islami. Letzterer bediente für das zwischenzeitliche 2:1 Teamkollege Ziyad Yaqoubi, der zu seinem ersten Saisontor einnetzte.

Lange Zeit schwer taten sich die Sportfreunde Burkhardsfelden gegen das defensiv eingestellte Schlusslicht Trohe/Alten-Buseck II. Lukas Turschner (zwei Tore), Julian Horst (drei Vorlagen) und Björn Linn (ein Tor) sorgten aber doch noch für das standesgemäße 6:1-Endergebnis.

Jeweils zwei Mann entsenden der Kurdische FC Gießen und die Utpher Dreier-SG. Beim KFC sorgte Neuzugang Özcan Alkan mit zwei Treffern im Alleingang für den 2:0-Erfolg über die Heuchelheimer Reserve, während Mesut Yenigün der Defensive Stabilität verlieh. Bei der SG Utphe/Trais-Horloff/Inheiden jubelte man durch das 2:1 gegen Biebertal über den ersten Saisonsieg. Torwart-Routinier Dirk Reitz verdiente sich seinen Elfen-Platz, indem er die Stürmer der Biebertaler in Eins-gegen-Eins-Duellen mehrfach zur Verzweiflung brachte. Regisseur Yannik Hennen brachte die SG mit dem zwischenzeitlichen 1:0 auf die Siegerstraße. Komplettiert wird die Wochenauswahl von Stürmer Chris Reuling in Diensten der Freien TSG Gießen. Zwei Tore und einen Assist steuerte er zum 4:1-Erfolg gegen Villingen/Nonnenroth/Hungen bei.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 06.9.2017, 12:00 Uhr
Tim GeorgAutor