2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche

KLA Alsfeld-Elf: Harbach mal wieder oben auf

+++ Vier SVler dabei +++ Keil mit Dreierpack +++ Bei Bühler ist der Knoten geplatzt +++ Sirin, Meuschke, Frey und Sommerlad treffen doppelt +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die FuPaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga A Alsfeld!

Die Saison des SV Harbach gleicht einer Achterbahnfahrt, die sich zuletzt wieder auf dem Weg nach oben bewegt. Wenn die Inderthal-Elf einen guten Tag erwischt, setzt es für den Gegner eine Packung. So geschehen am Wochenende in Brauerschwend, wo die dort heimische SG Schwalmtal mit 5:0 abgefrühstückt wurde. In der frisch gewählten FuPa-„Elf der Woche“ ist der SVH dafür gleich im Viererverbund vertreten. Der Hauptgarant für die derzeitige Serie von zwei Siegen ist beim SVH zwischen den Pfosten zu finden. Seit der 18-Jährige Tim Göttinger das Harbacher Tor hütet gewann das Team zweimal zu Null. Auch seine unmittelbaren Vorderleute spielten für den Erfolg gegen Schwalmtal eine gewichtige Rolle. Kapitän Patrick Möstl legte ein Tor auf, sein Nebenmann Julius Siegert ebenfalls. Zudem war der 19-Jährige selbst einmal erfolgreich. Zum Matchwinner schwang sich aber Stürmer Marcel Keil auf, der mit seinem ersten Dreierpack in dieser Saison keine Zweifel am Erfolgserlebnis des SVH aufkommen ließ.

Fünf Buden machte am Wochenende auch die Mücker Spielvereinigung. Gegen Schlusslicht Rüddingshausen/Londorf erwischte Angreifer Till Bühler einen echten Sahnetag. Neun Spiele wartete der 22-Jährige auf ein Tor. Gegen die SG platzte der Knoten und er schenkte der SG gleich vier Treffer ein. Lohn ist Elfen-Nominierung Nummer eins. Teamkollege und Defensivspezialist Manuel Herget ist dagegen schon zum zweiten Mal dabei.

Mit zwei Mittelfeld-Assen ist Spitzenreiter Reiskirchen/Bersrod/Saasen vertreten. Niklas Frey und Markus Sommerlad schnürten je einen Doppelpack beim klaren 5:0-Sieg über die Grünberger Reserve und feiern dafür ihre Elfen-Premiere.

Jeweils ein Ticket lösten die Reserve aus Treis/Allendorf, Groß-Eichen/Atzenhain und Bechtelsberg. Torben Meuschke schoss seiner Farben per Doppelpack zum 3:1 über Romrod/Zell, dem erst zweiten Treis/Allendorf-Saisonsieg. Doppelt traf auch Olcay Sirin für Aufsteiger Atzenhain beim 2:1-Sieg über Ohmes/Ruhlkirchen. Til Braun erzielte für den FCB das zwischenzeitliche 2:0 beim 3:1-Erfolg gegen Ober-Ohmen.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 011.10.2017, 16:00 Uhr
Tim GeorgAutor