2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier
F: Raab
F: Raab

Henrik Mohr schießt SGAES zum späten Sieg

STADTMEISTERSCHAFT ALSFELD: +++ Altenburger SG mit 2:1-Erfolg gegen SV Hattendorf +++ Auch FSG Alsfeld/Eifa triumphiert +++

ALTENBURG - (lh). Die Alsfelder Fußball-Stadtmeisterschaft begann gleich mit zwei Knaller-Spielen. Der Grund: Die Auftaktpaarungen in Altenburg lauteten SV Hattendorf gegen SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod und SV Elbenrod gegen FSG Alsfeld/Eifa. Und exakt diese Partien gibt es in der Kreisoberliga beziehungsweise der Kreisliga B zum Ligastart in nicht einmal vier Wochen erneut.

SV Hattendorf - SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod 1:2 (1:0): Das Duell der Kreisoberliga-Rivalen begann kurios. Gleich die erste Chance nutzte Aufsteiger Hattendorf zur Führung. Stefan Weisbach fälschte per Kopf eine Hereingabe zur SVH-Führung ab. Hattendorf, das nach ganz kurzer Sommerpause schon seit zwei Wochen wieder im Training ist, wurde danach aber von den Hausherren in die Defensive gedrängt. Doch die Elf von Trainer Roland Mohr - erst seit einer Woche wieder im Training - übertraf sich vor der Pause im Auslassen allerbester Chancen. Pascal Quehl brachte freistehend den Ball aus nicht einmal zwei Metern über die Linie, Henrik Mohr und Alpar Beylem ließen in der Folge weitere Hochkaräter liegen. Erst nach der Pause der überfällige Ausgleich des Favoriten, doch dazu leistete der ansonsten starke SVH-Keeper Nikocevic unfreiwillig die Vorarbeit. Er legte Henrik Mohr das Leder regelrecht auf. Und in der Schlussminute machte Mohr mit dem seinem zweiten Treffer den Sieg der SGAES perfekt. Aufgrund der vielen Chancen hochverdient, aufgrund des Zeitpunktes dennoch unglücklich für Hattendorf. Beim SVH standen mit dem starken Defensivmann Michael Seeger, Anil Gün und Mehmed Omerovic gleich drei Neuzugänge in der Startelf. Bei der SGAES Niklas Gonder, nach der Pause kam auch Nils Dickel zum Zuge. Tore: 1:0 Stefan Weisbach (2.), 1:1 und 1:2 Henrik Mohr (59./90.)

SV Elbenrod - FSG Alsfeld/Eifa 0:4 (0:3): Die zweite Partie musste zehn Minuten vor Schluss wegen Dunkelheit abgebrochen werden. Das Spiel war eine klare Sache, Alsfeld/Eifa dominierte und siegte am Ende deutlich mit 4:0. Tore: 0:1 Jan Hofmann (10.), 0:2 Mirko Bambey (22./FE), 0:3 Mark Kozubek (30.), 0:4 Pierre Happel (75.).

  • STADTMEISTERSCHAFT

    Gruppe A

    Hattendorf - Altenburg/E/S 1:2

    1. SG Altenburg/Eud./Schw. 1 2:1 3

    2. FC Bechtelsberg 0 0:0 0

    3. SV Hattendorf 1 1:2 0

  • Gruppe B

    Elbenrod - Alsfeld/Eifa 0:4

    1. FSG Alsfeld/Eifa 1 4:0 3

    2. SpVgg. Leusel 0 0:0 0

    3. SV Elbenrod 1 0:4 0

    Heute spielen (in Eudorf)

    Elbenrod - Leusel 18.15

    Hattendorf - Bechtelsberg 20.00

Aufrufe: 010.7.2018, 12:24 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor