2024-04-30T13:48:59.170Z

Team Rückblick
Nichts geschenkt wurde der DJK Haselbach (gr.Tri.) in der bisherigen Saison   Foto : Michael Wagner
Nichts geschenkt wurde der DJK Haselbach (gr.Tri.) in der bisherigen Saison Foto : Michael Wagner

KK Passau - Vor dem Start (2)

Platz 9 - 5 : Von Fürstenstein bis Haselbach

Verlinkte Inhalte

Weiter gehts mit dem zweiten Teil der Kreisklasse Passau. Beleuchtet wird das Mittelfeld der Tabelle. Eng geht es hier zu, denn nur drei Punkte trennen den Neunten SV Fürstenstein vom Fünften, der DJK Haselbach.Wer von diesen fünf Teams kann noch in den Titelkampf eingreifen ?

9. SV Fürstenstein 17Sp. 8S - 1U - 8N 44:50 Tore 25 Punkte

Rückspiegel :

Der Aufsteiger aus der A-Klasse Passau kann auf eine zufriedenstellende Herbsrunde zurückblicken. Mit 25 Punkten steht man im gesicherten Mittelfeld. Darauf kann Spielertrainer Jochen Dötter durchaus aufbauen. Probleme bereitet am Fürstensteiner Jahnweg nur die Defensivarbeit. Mit 50 Gegentreffern ist man das Schlusslicht der Liga. Hier gilt es anzusetzen und dies wurde bereits mit den beiden Atzinger-Brüdern Thomas und Roland vom FC Tittling in Angriff genommen.

Der Blick voraus :

Mit der Stabilisierung der Deckung sollte der anvisierte Klassenerhalt durchaus zu schaffen sein. Wichtig dürfte gleich das Gemeinde-Derby gegen den Hinterbänkler aus Nammering sein. Hier sollte man auf alle Fälle eine Niederlage vermeiden, um nicht unnötig in Kontakt zu den hinteren Mannschaften zu kommen. Im Trainingslager in der Nähe von Rosenheim sollen die Grundlagen für eine erfolgreiche Frühjahrsrunde geschaffen werden.

Winterzugänge :

Thomas Atzinger - (FC Tittling)
Roland Atzinger - (FC Tittling)
Thomas Rei - (FC Tittling II)
Tobias Krenn - (FC Tittling II)

Winterabgänge :

keine

Vorbereitung :

05.03. 15.00 A - FC Aunkirchen
13.03. 15.00 A - SV Würding
18.03. 19.00 A - TSV Metten
20.03. 14.30 A - SC Neuhaus/Inn
26.03. 15.00 A - DJK Neßlbach

11. - 13.03. Trainingslager in Westerndorf bei Rosenheim

Der Saisonstart :

02.04. H - TSV Nammering , 10.04. A - SV Neukirchen v.W. , 16.04. H - FC Windorf

8. 1.FC Passau II 17 Sp. 7S - 5U - 5 N 31:28 Tore 26 Punkte

Rückspiegel :

Waldemar Burlakov, Trainer des FC Passau II : Unser Ziel ist es keinesfall, in dieser Saison aufzusteigen ( wie es so oft auf FuPa behauptet wurde) , sondern einen Platz unter den ersten Fünf zu erreichen. Von diesem Ziel sind wir drei Punkte entfernt, deswegen muss man sagen, dass im bisherigen Verlauf der Saison einmal zu oft drei Punkte liegengelassen wurden.

Der Blick voraus :

In den restlichen Begegnungen werden wir versuchen, so viele Punkte wie möglich zu holen.Unser Ziel bleibt weiterhin die Top-Fünf der Liga.

Winterzugänge :

keine

Winterabgänge :

Glebowicz Konrad - (SpVgg Hacklberg)

Vorbereitung :

Testspiele werden gegen den FC Obernzell-Erlau, FC Niederwinkling, SV Neudorf, VfB Straubing und SpVgg Osterhofen II bestritten.

Der Saisonstart :

03.04. H - SV Neukirchen v.W. , 10.04. A - FC Windorf , 17.04. H - FC Otterskirchen

7. DJK-FC Neustift 17 Sp. 8S - 3U - 6N 38:38 Tore 27 Punkte

Rückspiegel :

Christian Pletz, 1.Vorsitzender zu FuPa : Im Großen und Ganzen kann man aus Sicht der DJK-FC Neustift zufrieden sein. Freilich "verschenkte" man den ein oder anderen Punkt. Da es uns in der ganzen Hinserie, aufgrund von Verletzungen, Sperren oder beruflichen Fehlens von Stammkräften der ersten Mannschaft nicht möglich war, zweimal in Folge die gleiche Startelf aufs Feld zu schicken, war das grösste Manko die Abstimmung innerhalb des Teams. Trainer Tino Höng war deshalb ständig zum Impovisieren gezwungen. Auch der Einbau von vielen jungen Spielern ( Felix Saller, Dominik und Simon Reiter, Andi Simet und Manuel Obermeyer) dauert noch an. Im Herbst aber schien sich die Elf gefunden zu haben und konnte durch eine Serie den Kontakt zur Spitzengruppe herstellen.

Der Blick voraus :

Sollte man vom Verletzungspech verschont bleiben, ist dieser Mannschaft bestimmt noch einiges zuzutrauen. Denn sollten sich Florian Kasberger und Christopher Doliwa, die sich beide die komplette Hinserie mit Verletzungen herumplagten, zu alter Stärke finden, ist man in der Offensive sicherlich stark aufgestellt. Entscheidend wird gleich das erste Spiel im Frühjahr sein, wo man am Söldenpeterweg bei der DJK Passau - West gastiert.Dort wird sich zeigen, in welche Richtung es diese Saison für die DJK-FC Neustift geht.

Winterzugänge :

Dominik Reiter - ( FC Aunkirchen)

Winterabgänge :

keine

Vorbereitung :

Die Vorbereitung in Neustift begann am 22.Februar . In den Testspielen geht es die SG Preming, SpVgg Haberskirchen, DJK Altreichenau, SV Pocking und zu Abschluss gegen den SC Herzogsreut.

Der Saisonstart :

03.04. A - DJK Passau-West, 10.04. H - SV Hofkirchen , 17.04. H - SV Aicha v.W. II

6. SV Oberpolling 17 Sp. 8S - 3U - 6N 43:32 Tore 27 Punkte

Rückspiegel :

Wolfgang Matschunas, Abteilungsleiter des SVO : Wir sind mit dem Saisonverlauf mehr als zufrieden, vor allem weil wir uns selber nicht richtig einschätzen konnten ( Der SVO verlor in der Sommer-Wechselperiode einige Stammspieler , Anm.d.R.)

Der Blick voraus : Wir wissen, dass jedes einzelne Spiel uns alles abverlangt weil in dieser Klasse Jeder Jeder schlagen kann und sich die hinteren Mannschaften noch lange nicht aufgegeben haben.Umso wichtiger ist es, die erforderlichen Punkte zur Sicherung der Klasse schnellstmöglich zu holen.Kommt man gut aus den Startlöchern, ist ein Platz im oberen Drittel durchaus realistisch.

Winterzugänge :

Thomas Eimannsberger - (SV Neukirchen v.W.)

Winterabgänge :

keine

Vorbereitung :

Begonnen hat die Vorbereitung in Oberpolling bereits am 21.Februar. Testspiele werden bestritten gegen den TSV Kreuzberg, FC Dreisessel, FC Ruderting II, SV Wartenberg bei Erding und die DJK-SV Kellberg. Zwei Wochen vor Saisonbeginn gehts in das bewährte Trainingslager in Wartenberg bei Erding für den Zeitraum von drei Tagen.

Der Saisonstart :

03.04. H - FC Windorf , 10.04. A - FC Otterskirchen , 17.04. H - DJK Haselbach

5. DJK Haselbach 17 Sp. 8S - 4U - 5N 30:26 Tore 28 Punkte

Rückspiegel :

Daniel Koller , Kapitän der 1.Mannschaft : Wir haben in der Vorrunde sehr viel erreicht. Wir haben einerseits auf Raumdeckung umgestellt und spielen die neuen Systeme mit der Ersten und auch der zweiten Mannschaft trotz einiger unangenehmer Rückschläge schon nach kurzer Zeit sehr gut.Zusätzlich zu dieser grossen Herausforderung mussten wir andererseits bis November bereits 24 Akteure in der ersten Mannschaft einsetzen u.a. fielen bis zu 6 Spieler wegen Gegnerfouls aus. Einige Langzeitverletzte, wie Daniel Koller, Sebastian Kirchberger und Christian Freund fehlten der Mannschaft besonders.Angesichts dieser enormen Personalprobleme und der Tatsache, dass erst in den letzten drei Begegnungen mit derselben Aufstellung aufgelaufen werden konnte, ist die bisherige Punkteausbeute sehr ordentlich.Zumal sich die jungen Spieler,die in die Mannschaft nachgerückt sind,sehr gut integriert, entwickelt und die neue Spielweise sehr gut umgesetzt haben. Damit wurde die Stärke des Gesamtkaders insgesamt bedeutend gesteigert. Ein besonderer Dank gilt den AH-Spielern Andreas Lindner und Herbert Kirchberger, die sich in den Phasen eines extrem ausgedünnten Kaders noch einmal die Schuhe für die erste Mannschaft geschnürt haben.

Der Blick voraus :

Wenn sich die bislang verletzten Spieler wieder in die Mannschaft eingliedern, wird ein gestärkter Gesamtkader die Vorbereitung bestreiten.Die gefährdeten Tabellenränge sind mit 14 Punkten Abstand relativ weit entfernt. Die oberen beiden Tabellenplätze sind nicht ganz ausser Blickweite, doch mit 4 bzw. 7 Punkten ein ganzes Stück entfernt.Insgesamt hoffen wir daher, dass wir mit einer gestärkten Mannschaft aus einer gesicherten Tabellenposition frei aufspielen und vielleicht noch den ein oder anderen vor uns postierten Mitstreiter etwas ärgern können. Mit Straßkirchen und Passau-West erwarten wir noch zwei Top-Gegner auf der Willmertinger Höhe, auf der wir bisher nur eine Niederlage hinnehmen mussten.

Winterzugänge :

keine

Winterabgänge :

Andreas Lindner - Trainer SV Aicha v.W II

Wir bedanken uns für seinen Einsatz und wünschen Ihm bei der neuen Aufgabe recht viel Glück

Vorbereitung :

05.03. 13.15 / 15.00 H - SV Wildenranna I und II
09.03. 19.00 H - SV Hintereben nur I.
12.03. 15.00 H DJK-FC Tiefenbach
16.03. 18.30 A - TSV Oberdiendorf
20.03. 15.00 H - FC Tittling
27.03. 15.00 H - DJK Vornbach

Der Saisonstart :

03.04. A - DJK-SV Kirchberg v.W. , 10.04. H - DJK Straßkirchen, 17.04. A - SV Oberpolling

Abgeschlossen wird die Serie am Sonntag mit den Teams auf den ersten vier Plätzen.

Aufrufe: 04.3.2011, 14:57 Uhr
Bernhard EnzesbergerAutor