2024-04-30T13:48:59.170Z

Team Rückblick
Andreas Schadenfroh wechselt die Fronten - von SV Aicha v.W. II nach Kirchberg v.W.   Foto . Michael Wagner
Andreas Schadenfroh wechselt die Fronten - von SV Aicha v.W. II nach Kirchberg v.W. Foto . Michael Wagner

KK Passau - Vor dem Start (1)

Platz 10-14 : DJK-SV Kirchberg v.W. bis SV Aicha v.W. II im Fokus

Verlinkte Inhalte

Mit diesem Teil beginnen wir auch in der Kreisklasse Passau mit der Vorschau auf die restlichen neun Begegnungen in der Saison 2010/11. Im ersten von drei Teilen beleuchtet FuPa die Mannschaften auf den Plätzen 14 bis 10.

14. DJK-SV Kirchberg v.W. 17Sp. 2S - 4U - 11N 19:40 Tore 10 Punkte

Rückspiegel :

Für den Wiederaufsteiger aus der A-Klasse Passau verlief die bisherige Saison mehr als bescheiden. Nach der Aufstiegseuphorie wurde man aufgrund extremer Verletzungsprobleme der Leistungsträger schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Vor allem auf heimischen Geläuf kam die Mannschaft überhaupt nicht auf Touren und blieb bisher ohne Heimsieg. Die Offensiv-Abteilung ist mit 19 erzielten Toren die schwächste der kompletten Liga. Zur Winterpause trennte man sich von Spielertrainer Josef Anzenberger und präsentierte mit Günter Sagerer, zuletzt Spielertrainer beim Straubinger Kreisligisten DJK Neßlbach einen neuen Chefcoach.

Der Blick voraus :

Mit dem Schwung des neuen Trainers will man im Frühjahr nochmals angreifen. Aus Aicha v.W. kehrte mit Andreas Schadenfroh ein Torjäger heim, der für die nötigen Tore im Abstiegskampf sorgen soll. Viel kommt darauf an, wie schnell Spielertrainer Sagerer die Mannschaft zu einer Einheit formen kann und der Start in die Frühjahrsrunde gelingt. Bei nur vier Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz kommt den ersten drei Partien gegen Haselbach, Aicha v.W. II und Straßkirchen eine wichtige Bedeutung bei.

Winterzugänge :

Andreas Schadenfroh - (SV Aicha v.W. II)
Johannes Wagner - (SV Aicha v.W.)

Winterabgänge :

Josef Anzenberger - (SV Neukirchen v.W.)

Vorbereitung :

bereits gespielt
27.02.11 14.30 Uhr DJK Neßlbach
05.03.11 15.00 Uhr A - SV Garham
13.03.11 15.00 Uhr H-TSV Preying

Der Saisonstart :

03.04. H - DJK Haselbach , 10.04. A - SV Aicha v.W. II , 17.04. A - DJK Straßkirchen

13. SV Hofkirchen 17Sp. 3S - 4U - 10N 33:46 Tore 13 Punkte

Rückspiegel :

Der SV Hofkirchen steht nach dem Abstieg aus der Kreisliga Passau bereits wieder am Abgrund. Vor allem auswärts konnte man nur vier Punkte einheimsen. Immer wieder musste man knappe Niederlage hinnehmen. In der Defensive - nach Fürstenstein mit bisher erhaltenen 46 Gegentreffern die schwächste Hintermannschaft - muss Trainer Josef Stadler ansetzen.

Der Blick voraus :

Um den erneuten Abstieg zu verhindern, hat man in Hofkirchen reagiert. Mit Alexander Resch und Sebastian Potstada konnte man sich qualitativ verstärken, musste jedoch den Abgang von Mittelfeld-Motor Raimund Brunner zum SV Antiesenhofen hinnehmen. In den ersten Begegnungen stehen gleich zwei wegweisende Spiele gegen Tabellen-Nachbarn , den SV Aicha v.W. II und TSV Nammering an.

Winterzugänge :

Alexander Resch - (DJK Passau-West)
Sebastian Potstada - (SV Garham)

Winterabgänge :

Raimund Brunner - (SV Antiesenhofen)
Peter Liska - (unbekannt)
Christian Neumaier - (SV Garham)

Vorbereitung :

20.03. 15.15 Uhr H - FC Büchlberg
27.03. 15.00 Uhr H - DJK Jägerwirth

Der Saisonstart :

03.04. H - SV Aicha v.W. II , 10.04. A - DJK-FC Neustift , 17.04. H - TSV Nammering

12. TSV Nammering 17Sp. 4S - 2U - 11N 23:41 Tore 14 Punkte

Rückspiegel :

Der TSV Nammering hatte sich in dieser Saison sicher was anderes vorgestellt, als auf dem hinteren Relegationsplatz zu überwintern. Verletzungsprobleme zwangen den Spielertrainer Markus Lux immer wieder, den Kader umzubauen. Vor allem in der Offensive zwickt der Schuh. Nur das Schlusslicht aus Kirchberg v.W. hat weniger Tore erzielt.

Der Blick voraus :

Bereits 5 Punkte beträgt der Abstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz, der Vorsprung nach hinten jedoch nur einen mickrigen Zähler. Die Mannschaft aus dem Dreiburgenland muss im Frühjahr Konstanz in ihre Leistungen bringen, um auch in der nächsten Saison in der Kreisklasse spielen zu können. Grosses Gewicht liegt gleich in den Anfangsbegegnungen beim Gemeinderivalen in Fürstenstein und dann zwei Wochen später erneut auswärts in Hofkirchen.

Winterzugänge :

keine

Winterabgänge :

keine

Vorbereitung :

05.03.11 15.00 Uhr H - SSV Hinterschmiding
27.03.11 15.00 Uhr H - DJK Böhmzwiesel

Der Saisonstart :

02.04. A - SV Fürstenstein , 10.04. H - DJK Passau-West , 17.04. A - SV Hofkirchen

11. FC Windorf 17Sp 5S - 4U - 8N 32:39 Tore 19 Punkte

Rückspiegel :

Der Aufsteiger aus der A-Klasse Vilshofen kam nur sehr schwer in Tritt. Die Umstellung auf die Kreisklasse war sicher auch eine Kopfsache für die Mannen von Spielertrainer Manuel Fischl. Erst langsam stellte man sich um, konnte die Fehler minimieren, die eine Klasse höher öfter als in der A-Klasse zu Gegentoren führen . Mittlerweile ist man auf einem guten Weg, die Klasse zu halten.

Der Blick voraus :

Der Aufsteiger ist drauf und dran auch in der nächsten Saison Kreisklasse zu spielen. Spielerisch ist die Mannschaft auf alle Fälle dazu im Stande. Fünf Punke auf den Relegationsplatz sind ein Polster, auf dem man sich zwar nicht ausruhen kann aber durchaus aufbauen.

Winterzugänge :

keine

Winterabgänge :

keine

Vorbereitung :

13.03. 15.00 Uhr H - SV Schmidham
27.03. 14.30 Uhr H - DJK-SV Dorfbach

Der Saisonstart :

03.04. A - SV Oberpolling , 10.04. H - 1.FC Passau II , 17.04. A - SV Fürstenstein

10. SV Aicha v.W. II 17Sp. 5S - 5U - 7N 30:33 Tore 20 Punkte

Rückspiegel :

Die Bezirksliga-Reserve hatte in dieser Saison extrem mit Verletzungsproblemen zu kämpfen, deshalb kann man nicht an die gezeigten Leistungen aus der Vorsaison, als man Vizemeister wurde, anschliessen. In der Winterpause kam es ausserdem zu einem Trainerwechsel . Thomas Stockinger verliess den Verein als Trainer Richtung Bad Griesbach, dafür konnte man Andreas Lindner als Nachfolger gewinnen.

Der Blick voraus :

Sechs Punkte auf den Abstiegs-Releganten TSV Nammering hört sich zwar sehr komfortabel an, zurücklehnen kann man sich jedoch auf keinen Fall. Entscheidende Bedeutung kommt den ersten beiden Spielen des Frühjahrs bei, in denen man mit den beiden Hinterbänklern aus Hofkirchen und Kirchberg v.W. die Klingen kreuzt.

Winterzugänge :

keine

Winterabgänge :

Thomas Stockinger - Trainer ( TSV Bad Griesbach)
Andreas Schadenfroh - (DJK-SV Kirchberg v.W.)

Vorbereitung :

13.03.11 13.00 Uhr A - TV Freyung II

Der Saisonstart :

03.04. A - SV Hofkirchen , 10.04. H - DJK-SV Kirchberg v.W. , 17.04. A - DJK-FC Neustift

Weiter gehts in der Kreisklasse Passau am Freitag mit den Mannschaften von Platz 5 bis 9.

Aufrufe: 02.3.2011, 09:46 Uhr
Bernhard EnzesbergerAutor