2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Zobe
F: Zobe

Kindt sorgt für Jubel an der Gaudigstraße

Jugendfußball: Sieg für Theesen II. Der VfB Fichte lässt zu viele Möglichkeiten aus

Erfolgsstories sind da, um weitergeschrieben zu werden – das dachten sich die B-Junioren des VfL Theesen II: Mit dem vierten 3:2-Erfolg in Serie gewann die Elf von Trainer Thorsten Wolff gegen Tabellenführer Münster II und darf weiterhin zuversichtlich Richtung Klassenerhalt blicken. Neben dem VfL konnte nur Arminias U 14 dreifach punkten.

A-JUN.-LANDESLIGA

SC Wiedenbrück – VfB Fichte 2:1 (1:0). „So langsam macht das keinen Spaß mehr. Wir haben schon wieder beste Möglichkeiten liegengelassen – wir sind drei Mal frei vor dem Tor gescheitert“, sagte Fichtes Trainer Thorsten Schweser nach der Niederlage beim Tabellenzweiten. Der SCW traf zunächst zwei Mal (18./86.), ehe die Hüpker in Person von Artur Esko den Anschluss erzielen konnten (89.). „Jetzt wird es wieder eng für uns“, stöhnte Schweser, der mit seinem Team bei noch zwei ausstehenden Spieltagen drei Punkte Vorsprung auf den Abstiegs-Relegationsplatz ausweist.

SV Herbern – VfL Theesen 5:0 (3:0). Noch enger ist es für den VfL: Durch die klare Niederlage beim direkten Konkurrenten beträgt der Abstand zwischen Herbern (10./Relegationsplatz) und dem VfL nur noch einen Zähler. „Nach drei Minuten hätten wir in Führung gehen müssen, doch wir schieben den Ball aus fünf Metern am leeren Tor vorbei. Danach erinnerte das Spiel an einen Ausflug mit Fußball-Legasthenikern“, erklärte VfL-Coach Asef Duratovic.

B-JUN.-WESTFALENLIGA

SV Wessum – DSC Arminia 2:0 (2:0). „Wir waren nicht nur in der Anfangsphase, sondern die kompletten 80 Minuten nicht auf dem Platz. Das war inakzeptabel“, sagte DSC-Trainer Bastian Melchert nach dem Sturz auf den vorletzten Tabellenplatz. Die Probleme fingen schon vor dem Anpfiff an, da auf einem holprigem Nebenplatz gespielt wurde. „Auf dem Acker konnten wir unser Kurzpassspiel nicht aufziehen, aber es herrschten für beide Teams gleiche Bedingungen“, erläuterte Melchert.

B-JUN.LANDESLIGA

VfL Theesen II – Münster II 3:2 (0:0). Mika Hendrik Kindt hieß der Chefdramaturg eines Spiels, von dem an der Gaudigstraße noch lange gesprochen werden dürfte: Neben seinen Ausgleichstoren zum 1:1 (45.) und 2:2 (76.) war er es, der die Westfalenliga-Reserve nach den Münsteraner Toren (43./48.) in der Schlussminute mit einem Sonntagsschuss aus 35 Metern ins große Glück schoss. „Dieses Ergebnis ist das Resultat von unbedingtem Siegeswillen. Am Ende wären wir sogar mit einem Punkt zufrieden gewesen, weil ein Spieler mit einer fünf Minuten Strafe draußen saß“, sagte Theesens Trainer Thorsten Wolff, der sich über vier Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge freut.

C-JUN.-LANDESLIGA

Spvg. Brakel – VfL Theesen 0:0. Dank Sami Toumi nahmen die Theesener einen Punkt aus Brakel mit: Der Torhüter avancierte in der 55. Minute zum Matchwinner, als er einen Foulelfmeter parierte. „Insgesamt ist der Punkt für uns glücklich. Wir haben uns ab der ersten Minute auf die Defensive konzentriert und wollten nur einzelne Nadelstiche setzen“, sagte VfL-Trainer Chris Heidemann, dessen Matchplan aufging.

U-14-NACHWUCHSCUP

DSC Arminia – Bergisch Gladbach 2:0 (1:0). „Das war im wahrsten Sinne des Wortes ein Pflichtsieg“, sagte DSC-Coach Gabriel Imran nach den drei Punkten gegen den Tabellenletzten. Jomaine Ellay Consbruch (18.) und Akbar Tchadjobo (60.) sorgten für die beiden Treffer. „Nach einer Saison mit vielen Verletzten habe ich meinem Team ein Kompliment gemacht – auch, weil wir die beste Platzierung einer Arminia-Mannschaft im U-14-Bereich eingestellt haben“, freute sich Imran.

Aufrufe: 024.5.2016, 11:42 Uhr
DaehneAutor