2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SV Rödinghausens B-Jugend freut sich auf die Westfalenliga

Der Aufstieg stand schon vorher fest, doch mit dem 3:2-Sieg in einem intensiven Spiel bei Eintracht Rheine feierte die B-Jugend des SV Rödinghausen den standesgemäßen Abschluss einer herausragenden Saison.

Verlinkte Inhalte

50 Punkte und ein Torverhältnis von 74:31 standen am Ende für den Vizemeister zu Buche. Als Belohnung durfte die Mannschaft von Trainer Georg Wittner gemeinsam mit den Eltern mit dem Bus des Regionalliga-Teams nach Rheine fahren. "Wir wurden in Rheine sehr nett empfangen", berichtet Georg Wittner. "Die Eintracht-Spieler standen beim Einlaufen und überreichten uns einen Wimpel", lobte der Trainer die starke sportliche Geste des Gegners.

Den jetzt realisierten Aufstieg wertet der Coach als einen Riesenerfolg, da die Mannschaft vor der Saison mit Spielern aus der Kreis- und Bezirksliga verstärkt worden sei. "Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft, die besonders in der Rückrunde sehr stark aufgespielt und sich den Aufstieg absolut verdient hat." Nach der Partie in Rheine feierten Mannschaft und Anhang mit einem Abschlussgrillen in Bieren gemeinsam den gelungenen Saisonverlauf.

Aufrufe: 010.6.2016, 11:00 Uhr
KenterAutor