2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Martinschledde
F: Martinschledde

Ross Haig trifft zum Abschluss viermal

A-Jugend des FC Kaunitz verbessert sich durch den Sieg am letzten Spieltag auf Platz 7

Die A-Juniorenfußballer des SC Verl sicherten sich am letzten Spieltag den Klassenerhalt in der Westfalenliga. Die Schwarz-Weißen besiegten den Letzten VfB Hüls mit 5:2 und beenden die Saison auf Platz 8. Die Treffer für Verl erzielten nach dem 0:2-Rückstand (25./37.) Jan Lukas Liehr (46.), Fabian Brosowski (50.), Kevin Oschinski (68.) und Ozan Kir (87./90.).

Landesliga: SC Wiedenbrück – VfL Theesen 3:3. Der Vizemeister spielte trotz der hohen Temperaturen einen flotten Ball und machte seinem Trainer zum Abschied noch Freude. André Harsdorf hängt nach 20 Jahren den Trainerjob an den Nagel und wird im Laufe des Jahres nach Hamburg ziehen. „Ich hatte schon ein bisschen Wehmut nach dem Spiel“, sagte Harsdorf. Für die Gäste aus Bielefeld war das Remis sehr schmeichelhaft. Für Wiedenbrück trafen Anjo Ademmer, Noel Isleyen und Marco Pollmann.

Bezirksliga: FC Kaunitz – Holzwickeder SC 3:2. Der Aufsteiger verbesserte sich nach dem verdienten Dreier auf Platz 7. „Die Jungs haben 70 Minuten richtig Gas gegeben und keinen lauen Sommerkick geboten“, resümierte Trainer Levent Cayiroglou, der nach zwei Jahren den Verein verlässt und bei den Senioren des SV Avenwedde anheuert. Die Tore markierten Taylan Tokman, Dennis Martens und Dominik Sterzer.

SV Hüsten – Victoria Clarholz 2:5. Die Victoria beendet die Spielzeit auf dem vierten Platz. „Die Truppe kam schwer in die Partie, weil das Verschieben nicht harmonierte“, so Trainer Kevin Folkerts, „dann waren wir aber geduldig und überlegen.“ Auf Torejagd gingen Ross Haig (4) und Ninos Gülünay. Mit vier externen Zugängen und Spielern aus der B-Jugend geht es in die kommende Saison. Folkerts: „Wir werden wieder einen guten Kader haben.“

Aufrufe: 07.6.2016, 12:24 Uhr
SchumacherAutor