2024-04-30T13:48:59.170Z

Vereinsnachrichten

Kießlinger neuer Trainer beim ASV Holzheim

Manfred Faltermeier nach zwei Jahren verabschiedet

Verlinkte Inhalte

Christian Kießlinger wird neuer Trainer beim ASV Holzheim und löst somit Manfred Faltermeier nach zwei Jahren Trainertätigkeit ab.
Christian Kießlinger wird neuer Trainer beim ASV Holzheim und löst somit Manfred Faltermeier nach zwei Jahren Trainertätigkeit ab. Kießlinger ist im Verein bestehens bekannt. Er wechselte im Sommer 2011 aus Wolfsegg nach Holzheim und bestritt zahlreiche Spiele in der 1. Mannschaft und bei den "Alten Herren". Christian war auch am größten Erfolg der Vereinsgeschichte beteiligt. Unter seiner Führung schafte man den Aufstieg mit der 2. Mannschaft 2005 in die A-Klasse und im gleichen stieg die 1. Mannschaft in die Kreisliga auf, wo er als Spieler beteiligt war. Erfahrung als Trainer sammelte er auch in Wolfsegg, wo er drei Jahre das Traineramt inne hatte. Desweiteren trainierte er in Burglengenfeld eine Mädchenmannschaft. Ziel für die neue Saison ist ein einstelliger Tabellenplatz. Der ASV wird in der neuen Saison auf einige etablierte Spieler verzichten müssen. Es haben jedoch schon sechs neue Spieler zugesagt. Traininigsauftakt wird am 29.06. um 18.30 Uhr sein. Der scheidende Trainer Manfred Faltermeier wird dem Verein als Spieler erhalten bleiben.
Aufrufe: 029.5.2012, 17:10 Uhr
Jürgen MetschlAutor