2024-04-30T13:48:59.170Z

Transfers
Nach den Aufstiegsfeierlichkeiten wird in Regenstauf bereits an der neuen Kreisklassemannschaft gearbeitet. F: Alexandra Zeitler
Nach den Aufstiegsfeierlichkeiten wird in Regenstauf bereits an der neuen Kreisklassemannschaft gearbeitet. F: Alexandra Zeitler

Karl-Heinz Schnabl übernimmt Regenstauf II

Ziel Klassenerhalt +++ Enge Zusammenarbeit mit der "Ersten" +++ Coachte vorher Deuerling und Lupburg

Verlinkte Inhalte

Für die kommende Kreisklassen-Saison ist der TB/ASV Regenstauf auf der Suche nach einem neuen Trainer für die zweite Mannschaft fündig geworden. Der 46-jährige Schnabl übernimmt das Traineramt von Markus Wagner, der Regenstauf II zur A-Klassen-Meisterschaft geführt hatte.

"Den Klassenerhalt schaffen" - das ist laut Karl-Heinz Schnabl das erklärte Ziel, welches er mit dem frischgebackenen Meister und Aufsteiger TB/ASV II als Trainer erreichen will. Der 46-jährige Schnabl ist verheiratet, hat zwei Söhne und wohnt in Undorf. Er trainierte zuletzt den TSV Deuerling und war vorher 4 Jahre als Trainer beim SV Lupburg tätig. Als Torhüter war er lange Jahre beim TSV Deuerling aktiv, bevor er ab 1996 für zwei Jahre den Kasten des Bezirksligisten ASV Undorf sauber hielt. "Wichtig ist mir die Zusammenarbeit mit Helmut Schmid. Wenn alle gemeinsam an einem Strang ziehen, werden wir mit dem TB/ASV Regenstauf einiges erreichen können" meint Karl-Heinz Schnabl.

Schnabl beerbt Markus Wagner, der in seiner letzten Saison als Trainer der zweiten Mannschaft mit 11 Punkten Vorsprung die Meisterschaft in der A-Klasse 3 feiern konnte. Damit ist auch der zweite Trainer-Posten beim TB/ASV Regenstauf besetzt, nachdem bereits im März die Verpflichtung von Helmut Schmid als neuen Übungsleiter der ersten Mannschaft bekanntgegeben wurde.

Aufrufe: 01.6.2012, 14:35 Uhr
PM/jgAutor