2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Screenshot der Video-Konferenz.
Screenshot der Video-Konferenz. – Foto: Lars Ries

KFV Anhalt bricht die Saison ab

Nach Video-Konferenz mit den Vereinen: Kreisfachverband Anhalt beendet im Herrenbereich die Spielzeit 2020/21

Einen Tag nach der Entscheidung auf Landesebene hat der Kreisfachverband Anhalt die Spielzeit 2020/21 im Herrenbereich abgebrochen. Darauf verständigte man sich am gestrigen Abend in einer Video-Konferenz.

"Der KFV hat sich in einer harmonischer Runde mit den Vereinen dazu verständigt, die laufende Spielzeit 2020/21 im Herrenbereich abzubrechen. Wir haben drei politische Kreise und somit erscheint es mit Blick auf die steigenden Inzidenzwerte unmöglich, die Spielzeit fortzusetzen. Mit dem Tabellenersten SV Rot-Blau Coswig würden wir eine Mannschaft als Aufsteiger in die Landesklasse zulassen, sofern der NOFV Aufsteiger aus den Landesverbänden erlaubt", so KFV-Präsident Mario Pinkert.

Zudem soll der Kreispokal auf jeden Fall noch ausgespielt werden. "Dies hat bei uns die höchste Priorität. Wir als Verband sind da bestrebt, eine sportliche Lösung für diesen Wettbewerb zu finden. Der Saisonabbruch ist auch erst einmal nur für den Herrenbereich vollzogen. Im nachwuchs warten wir noch den 15. April ab und werden dann mit den Vereinen gemeinsam versuchen, noch eine Lösung zu finden", so Pinkert weiter.

Mit Blick auf die Fusion der drei Kreisfachverbände Anhalt, Anhalt-Bitterfeld und Wittenberg wurde die Qualifizierungsrunde für die eingleisige Kreisoberliga um ein weiteres Jahr verschoben.

__________________________________________________________________________________________________

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt:

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 017.3.2021, 08:09 Uhr
Robert KeglerAutor