2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
F: Groundgeflüster
F: Groundgeflüster

Kevin Voß rettet den SCO II in letzter Sekunde

Aktuell finden aufgrund der wetterbedingten Absagen in den letzten Monaten viele englische Wochen in der Kreisliga A2 statt.

In der laufenden wurden gleich zwei Partien nachgeholt: VfB Schwelm gegen den FC Gevelsberg-Vogelsang (17. Spieltag) und TuS Esborn gegen Spitzenreiter SC Obersprockhövel II (16. Spieltag).

VfB Schwelm - FC Gevelsberg-Vogelsang 5:0
Der VfB Schwelm siegt im Heimspiel gegen den FCGV souverän und festigt damit den 3. Tabellenplatz. Kluft, Droste und Temel zeigten früh in der Partie in welche Richtung es für den VfB gehen sollte. Nach der Pause und mit dem 3:0 im Rücken ließen es die Schwelmer etwas ruhiger angehen. Kirbi Mehreteab drehte zehn Minuten vor dem Ende der Partie noch mal auf und verpasste den Gevelsbergern mit seinem Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten den Knock-out. Am Ende verließ Schwelm verdient mit 5:0 den Platz und übt kurz vor dem Topspiel des Spitzenduos Obersprockhövel/Herdecke-Ende mächtig Druck aus als Verfolger.


Schiedsrichter: Norbert Lorkowski - Zuschauer: 21
Tore: 1:0 Michael Kluft (13.), 2:0 Benjamin Droste (33.), 3:0 Deniz-Tugca Temel (38. Foulelfmeter), 4:0 Kibri Mehreteab (79.), 5:0 Kibri Mehreteab (80.)



TuS Esborn - SC Obersprockhövel II 1:2
"Leider haben uns am Ende zwei Minuten gefehlt zum Sieg" resümiert Mario Kallweit, Trainer vom TuS Esborn, diese Partie. Lange sah es sehr gut für seine Mannschaft aus. Denn nach 22 Spielminuten führte der TuS mit 1:0 und machte dem Tabellenführer das Leben schwer. "Kein Vorwurf an meine Mannschaft. Wir haben in den letzten drei Partien gesehen, dass sich jeder Spieler für die Mannschaft zerreißt. Solange wir fußballerisch und mit diesem Einsatz spielen, werden wir unsere Punkte holen. Da bin ich mir sicher" zeigt sich der Coach selbstbewusst für die kommenden Aufgaben. Doch am Donnerstagabend reichte es nicht für die erhofften Punkte. Der kurz zuvor eingewechselte Kevin Voß versetzte alle Esborner in Schrecken. Innerhalb von zwei Spielminuten und zugleich kurz vor dem Schlusspfiff dreht der Kicker vom SCO II die Partie und besiegelte damit kurzerhand die Niederlage für den TuS Esborn.


Schiedsrichter: Nikodemus Hekel - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Michael Huwald (22.), 1:1 Kevin Voß (88.), 1:2 Kevin Voß (90.)
Aufrufe: 09.3.2018, 17:00 Uhr
Matthias KowalskiAutor