2024-05-15T11:26:56.817Z

Spielbericht
– Foto: Peter Höffner

Keinen Sieger gab es im Kellerduell der Landesliga Ost im Stadion an der Süßhübelstraße. In einer kampfbetonten Begegnung trennten sich die SG Oberbexbach-Frankenholz und die SG Blickweiler-Breitfurt 2:2 (0:1) unentschieden. Somit gibt es am Tabellenende keine Veränderungen.

Schon vor der Partie war klar, mehr Abstiegskampf geht nicht, wenn der Vorletzte das Schlusslicht erwartet. Ebenso klar war, dass die Zuschauer kein fußballerischer Leckerbissen erwartet, zumal die Platzverhältnisse wegen des Dauerregens nicht die besten waren.

Auf sehr tiefem Boden hatten alle Akteure ihre Probleme. Die Platzherren hatten in der Anfangsphase ihre ersten Möglichkeiten durch Marian Eichel, der am gegnerischen Torwart scheiterte und durch Florian Breit, dessen „Heber“ das leere Gehäuse verfehlte.

Stattdessen gelang den Gästen aus dem „Nichts“ der 0:1 Führungstreffer. Nach einem weiten Ball bekam die ansonsten stabile Abwehr der Gastgeber die Situation nicht geklärt und Patrick Meyer war zur Stelle und verwandelte.

5 Minuten später hatten die Einheimischen eine weitere „Schrecksekunde“ zu überstehen, als Keeper Joel Janes nach einem Rückpass der Ball versprang und Richtung leeres Tor kullerte. Doch zum Glück konnte der Torwart die Situation noch bereinigen.

In der Folge drängte die SG auf den Ausgleich, doch einige Chancen von Marian Eichel, Moritz Weiland und Florian Breit konnten nicht genutzt werden. Auf der anderen Seite hatte Blickweiler meist nach Abwehrschlägen und bei schnellen Kontern Riesenmöglichkeiten, die zum Glück vergeben wurden. So blieb es bis zur Pause bei der knappen Gästeführung.

10 Minuten nach Wiederbeginn fiel dann endlich der ersehnte Ausgleich. Nach einem weiten Ball von Hans-Jürgen Poppe konnte sich Bülent Baykara im Strafraum behaupten und Marian Eichel auflegen, der überlegt verwandelte. Im weiteren Verlauf gab es auf beiden Seiten Tormöglichkeiten.

In der 78. Spielminute gelang Moritz Weiland mit seinem ersten Saisontreffen durch einen Schuss von der Strafraumgrenze die 2:1 Führung. Auch hier hatte der wieder vorbildlich kämpfende Bülent Baykara die Vorarbeit geleistet. Leider konnte die Spielgemeinschaft den Vorsprung nicht über die Zeit bringen, denn Blickweiler konnte in der Schlussminute noch zum 2:2 Endstand ausgleichen.

Damit belegt die SG Oberbexbach-Frankenholz nach Abschluss der Vorrunde den 15. Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag, 21.11. (Totensonntag) werden keine Spiele ausgetragen. Am Sonntag, 28.11. startet die Rückrunde mit dem Heimspiel gegen die SF Walsheim. Weitere Begegnungen finden in diesem Jahr nicht mehr statt.

Aufrufe: 015.11.2021, 20:30 Uhr
Joel JanesAutor