2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
– Foto: Thomas Rinke

Kein Sieger bei Fürfeld gegen Roxheim

A-Klasse-Nachholspiel endet torlos +++ Rote Karte kurz vor Schluss ärgert Günter Nessel

Keine Tore und mit einer Ausnahme auch kein Grund sich zu ärgern, gab es beim Nachholspiel der A-Klasse Bad Kreuznach.

Nach 90 intensiven Minuten waren sich Achim Reimann und Günter Nessel einig: „Dieses Spiel hatte keinen Sieger verdient“, sagten die Übungsleiter nach dem torlosen Unentschieden zwischen der SG Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein und dem TuS Roxheim unisono. „Beide Mannschaften haben nicht viel zugelassen“, berichtet Nessel von viel Mittelfeldarbeit auf dem Neu-Bamberger Hartplatz. Ein unrühmliches Ende fand eine ansonsten fair geführte Partie in der Schlussminute: „Ein Gegenspieler ist unserem Niclas Lerch unglücklich in die Hacken getreten, als dieser den Ball an der Außenlinie hatte“, schildert der SG-Trainer die Szene. Daraufhin habe sich Lerch umgedreht und den Roxheimer zu Boden gestoßen. Vom guten Schiedsrichter Heiko Brunk gab es dafür die Rote Karte. „Das hätte nicht sein müssen, zu dem Zeitpunkt hatten sich beide Teams ja schon mit dem Punkt abgefunden“, sagt Nessel, der seiner Mannschaft dennoch etwas mehr Spielanteile bescheinigte. An der gerechten Punkteteilung änderte das jedoch nichts.

Aufrufe: 027.2.2022, 18:02 Uhr
Martin ImruckAutor