2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Nico Grams, Keeper von Blücher Schenkenberg, befindet sich auf dem Weg der Besserung.
Nico Grams, Keeper von Blücher Schenkenberg, befindet sich auf dem Weg der Besserung. – Foto: SV Blücher Schenkenberg

Keeper des SV Blücher fällt in Ohnmacht

Spielabbruch bei der Partie zwischen Schenkenberg und SV Schönow.

Torhüter Nico Grams von Kreisoberligist Blücher Schenkenberg ist bereits auf dem Weg der Besserung.
Beim Pokalspiel des SV Blücher Schenkenberg gegen den Schönower SV passierte es etwa 20 Minuten vor Spielschluss: Der Blücher-Schlussmann verlor offenbar das Bewusstsein. "Ihm geht es schon wieder etwas besser, er hat sich am Samstagabend bereits per WhatsApp aus dem Krankenhaus gemeldet."

Matthias Thormann, Coach und Vereinsvorsitzender beim Uckermarkligisten Blücher Schenkenberg, dankt für die Nachfrage und zeigt sich am Sonntagvormittag schon deutlich erleichtert.

Der Keeper seines Teams, Nico Grams, war beim Kreispokalspiel gegen den Schönower SV etwa in der 70. Minute abseits des Spielgeschehens zusammengebrochen. Er habe das Bewusstsein verloren, hieß es in ersten Informationen. Rettungswagen und Notarzt eilten zum Sportplatz und brachten ihn ins Krankenhaus.

"Dort muss er voraussichtlich bis Dienstag bleiben", informierte Thormann. Die Ärzte gingen von einer vielleicht stressbedingten Überlastung aus. Der Torwart hatte schon vor der Partie über Kopfschmerzen geklagt.

Das Spiel, bei dem die favorisierten Gäste aus der Landesklasse zum Zeitpunkt des folgerichtigen Abbruchs mit 7:0 führten, wurde durch Referee Siegfried Scharmer aus Schwedt nicht fortgesetzt. Nach Ansicht von Matthias Thormann bestehe auch kein Grund für eine Neuansetzung, die überaus einseitig verlaufene Partie, bei der unter anderem Dariusz Szmulski vierfacher Torschütze war, solle mit dem jetzigen Stand gewertet werden. Die Schönower ständen somit im Halbfinale.

Alle Daten und Fakten zum Match: Spielbericht

Aufrufe: 012.10.2020, 06:57 Uhr
MOZ.de / Jörg MatthiesAutor