2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Der Angermünder FC ist seit sieben Jahren wieder Kreispokalsieger geworden.
Der Angermünder FC ist seit sieben Jahren wieder Kreispokalsieger geworden. – Foto: Carola Voigt

Angermünder FC gewinnt den Kreispokal

Jörg Gehrike hat mit dem FSV Babelsberg noch eine Rechnung offen.

Der Angermünder FC gewinnt im Kreispokal-Finale gegen den Schönower SV mit 5:3. Nun empfängt er am Wochenende den FSV Babelsberg zur 1. Runde im Landespokal. AFC-Coach Jörg Gehrike hat mit dem Verein noch eine Rechnung offen.

"Es war ein aufregendes Spiel und für die knapp 300 Zuschauer ein tolles Match. Immerhin sahen sie acht Tore von den beiden Landesklasse-Mannschaften", sagte Trainer Jörg Gehrike vom Angermünder FC. Den frühen Überraschungsmoment in dieser Final-Partie hatte jedoch der Schönower SV, der bereits nach vier Minuten durch den jungen Hein-Peter Splett in Führung ging. Und auch in den nächsten zehn Minuten drückte der SSV. Doch die AFC-Elf stabilisierte sich und gewann Oberhand. Durch die beiden Toren von Philip Thimian (24.) und Lars Meyer (26.) war das Ruder herumgerissen. Zwei weitere Treffer von Stefan Schmidt (Elfmeter/40.) und Thimian (44.) bis zur Halbzeitpause drückt die klare Überlegenheit des AFC aus.

Aufrufe: 02.8.2021, 10:37 Uhr
MOZ.de / Carola VoigtAutor