2024-05-22T11:15:19.621Z

Ligabericht
– Foto: Jan Lehmann

Kauter-Ausfall gegen Berliner AK – so reagieren Spieler und FC Energie

Cottbuser Neuzugang meldet sich vor der Partie gegen seinen Ex-Club ab

Ausgerechnet gegen seinen Ex-Club Berliner AK fällt Shawn Kauter verletzt aus. Das wirft Fragen auf. So reagieren der Spieler und die Verantwortlichen bei Energie Cottbus auf diese brisante Personalie.

Diese Personalie hatte die FCE-Fans vor dem Spiel gegen der Berliner AK ziemlich besorgt – nach dem klaren 3:0-Auswärtssieg in diesem Topspiel der Regionalliga Nordost können Anhänger und Verantwortliche sicher etwas entspannter mit dem verletzungsbedingten Ausfall von Shawn Kauter umgehen. Der wurde zuvor rund um den Verein heftig diskutiert. Der Abwehrspieler hatte am Samstag das Abschlusstraining beim FCE abgebrochen und sich für das Spiel bei seinem Ex-Club wegen einer Rippenprellung abgemeldet. Ein komplizierter Ausfall für Energie Cottbus – Jonas Hildebrandt kompensierte das aber mit einer erneut starken Leistung auf der Innenverteidigerposition. Die Cottbuser Defensive hielt ausgerechnet gegen die spielstarken Berliner mit etwas Glück und viel Einsatz stand.
Angesichts des Sommertheaters um Kauters Wechsel wurde unter den Fans derweil diskutiert: Stoppte den 25-Jährigen tatsächlich eine Blessur – oder war das ein kleiner Kauter-Streik, damit er nicht gegen den BAK antreten musste? Weiterlesen bei der Lausitzer Rundschau:
Wie der Spieler seinen Ausfall erklärt und wie Sportchef Maximilian Zimmer sowie Trainer Claus-Dieter Wollitz diese Personalie bewerten, gibt es bei LR-Online hier in Text und Video.
Aufrufe: 030.8.2021, 09:14 Uhr
LR SportAutor