2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
– Foto: Volkhard Patten

Kaum mehr Chancen für SG Barockstadt

HL/RL: +++ Auch am "Grünen Tisch" offenbaren sich bislang keine Aufstiegsmöglichkeiten +++

ALSFELD - Die Zeichen verdichten sich, dass es auch am "Grünen Tisch" in der kommenden Saison keine Regionalliga-Aufsteiger aus den Fußball-Oberligen geben wird. Nachdem bereits die Oberligisten aus dem Gebiet Rheinland-Pfalz/Saar, Eintracht Trier und Wormatia Worms, vom Berufungsgericht der Regionalliga Südwest mit ihren Beschwerden gescheiterte waren, mussten nun zwei weitere Clubs eine juristische Niederlage verkraften, wie die Regionalliga Südwest GbR in einer Pressemitteilung verkündete.

Darin heißt es: "Nach der mündlichen Verhandlung über die Anträge des SGV Freiberg und des SV Stuttgarter Kickers hat das Landgericht Stuttgart angeregt, die Anträge mangels Aussicht auf Erfolg zurückzunehmen." Beide Vereine wünschen sich dennoch juristische Klarheit und so ist die Urteilsverkündung bezüglich des möglichen Aufstiegs am Stuttgarter Landgericht für den 11. Juni angesetzt.

Auch Hessenligist Barockstadt Fulda-Lehnerz versucht, über den Klageweg in die Regionalliga aufzusteigen - allerdings vor dem Landgericht Mannheim. In diesem Fall sei "in Kürze" mit einer Entscheidung zu rechnen.

Aufrufe: 08.6.2021, 08:37 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor