2024-06-13T13:28:56.339Z

Der Spieltag
Kastel weiterhin Tabellenführer F: Schlicht
Kastel weiterhin Tabellenführer F: Schlicht

Kastel dreht Rückstand und geht als Sieger vom Feld

Nach 17 Minuten führen die Gäste mit zwei Toren +++ Mit einem 2:1 für die Gäste geht es in die Halbzeit +++ El Funte belohnt die Bemühungen Kastels mit seinem Doppelpack +++

Am Sonntag kam es zum Topspiel in der Kreisoberliga Wiesbaden: Der Tabellenprimus aus Kastel empfing den Tabellendritten, die TuS Nordenstadt.
Die Hausherren konnten 44 Punkte verbuchen, die Gäste (39 Punkte) hätten mit einem Sieg bis auf zwei Punkte herankommen können.
Für Kastel wäre der Sieg vor allem wichtig, um den Ein-Punkte-Abstand gegen den SC Mesopotamien (wenn diese gegen Frauenstein gewinnen sollten) beizubehalten und somit die Tabellenspitze zu sichern.
Die TuS Nordenstadt brauchte den Dreier, um weiterhin vorne mitspielen zu können.

Nordenstadt geht schnell in Führung

Beide Teams warteten nicht lange ab, sondern suchten sofort den Weg nach vorne. Man merkte gleich, dass beide Vereine zurecht so weit oben stehen. In der 10. Minute war es dann Sabri El Funte, der fast das 1:0 für die Heimmannschaft markieren konnte, doch sein Ball ging direkt auf Keeper Ihly. Direkt im Gegenzug der Konter, den Olbrich für die TuS zum Führungstreffer nutzen konnte. In der 14. Minute verpasste Dennis Deider knapp einen schön getretenen Freistoß. Nur drei Minuten später machte er es besser: Im Rutschen gelang ihm das Tor: der Ball geht an die Innenseite des rechten Pfostens und von da schlägt es im Netz der Hausherren ein. Der starke Dennis Deider immer wieder mit Zug nach vorne, in der 22. Minute wackelte dann erneut das Aluminium. 12 Minuten vor Abpfiff gelang Gros der wichtige Anschlusstreffer. Mit einem 2:1 für die Gäste ging es in die Halbzeit. Aber allen war klar: "Hier ist noch nichts entschieden."

Kastel dreht in der zweiten Halbzeit richtig auf

Sechs Minuten waren gespielt, da gelang A. El Funte der Ausgleichstreffer: Benchallal über rechts mit dem Pass in die Mitte. Dort stand El Funte genau richtig und konnte einschieben. Die 06er erhöhten den Druck, sie wollten unbedingt die drei Punkte zuhause behalten. In der 68. Minute belohnten sie sich dann für ihre Mühen. Das Tor fiel ähnlich wie der Ausgleichstreffer, Gros über rechts mit dem Pass, den erneut El Funte zum Führungstreffer einnetzen konnte. Die letzten zwanzig Minuten dominierten weiterhin die Kasteler das Spiel, so dass sie verdient als Sieger vom Platz gingen. Der stärkste Aufstiegskandidat heißt also weiterhin Kastel 06.

Hier gibts den Liveticker zum Nachlesen.

Stimmen nach dem Spiel:

Der Trainer der TuS Nordenstadt, Thorsten Becht, war natürlich nicht begeistert, das Spiel noch aus der Hand gegeben zu haben: "Da können wir das 3:0 machen und schenken im Gegenzug dem Gegner den Anschlusstreffer". Ihm war klar, dass nach der Halbzeit Kastel nochmal alles nach vorne werfen würde. Das Lazarett der Nordenstädter ist aber auch mit 10 Spielern sehr hoch. Spieler wurden also aus der A-Jugend hochgezogen, auch deshalb war Becht doch recht zufrieden mit der gezeigten Leistung. Das Ergebnis war für ihn nicht unverdient, aber glücklich.

Aladin El Funte, der mit seinem Doppelpack den Sieg für die 06er einfahren konnte, gab zu Bedenken, dass das eine Mannschaftsleistung gewesen sei. "Den großen Anteil am Tor hat natürlich der Mitspieler". Dass er aber gerade gegen einen Gegner wie Nordenstadt zwei Tore verbuchen konnte, freute ihn sehr.
El Bakkaoui, der ein tolles Spiel machte und sich in viele Zweikämpfe hereinwarf, betonte auch nochmal wie gut der Teamgeist Kastels sei und, dass dieser Sieg ganz wichtig gewesen sei und war selbst überrascht nach dem Rückstand so fulminant zurückgekommen zu sein.

Aufrufe: 030.11.2014, 18:00 Uhr
Andreas SchlichtAutor