2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines
Markus Kapfer wird den TSV Rain II nur noch bis zum Saisonende trainieren.
Markus Kapfer wird den TSV Rain II nur noch bis zum Saisonende trainieren. – Foto: Karin Tautz

Kapfer verlässt Rain im Sommer

Der Trainer des Bezirksliga-Teams will aber noch den Klassenerhalt schaffen

Nach nur einer Saison verlässt Markus Kapfer wieder die Bezirksligamannschaft des TSV Rain. Das teilte der Verein mit. Keine Rolle spiele dabei die doch prekäre Situation der zweiten Mannschaft, die derzeit auf dem 14. Rang der Bezirksliga Nord und damit auf einem Abstiegsplatz steht. Dieser hätte zur Folge, dass das Team in der Saison 2020/21 in der Kreisliga spielt.

Diese Platzierung ist nicht ganz überraschend, da zum Saisonbeginn wesentliche Leistungsträger der Bezirksligamannschaft, wie zum Beispiel Matthias Kühling und Nico Schröttle, den Verein verlassen hatten. Hinzu kam dann noch Verletzungspech oder eine längere berufliche Abwesenheit von Stammspielern.

Wie der Verein weiter mitteilt, wurden bereits Anfang Dezember Gespräche geführt zwischen Kapfer und den TSV-Verantwortlichen, wie es bei der U 23 in der Saison 2020/21 weitergehen soll. Hier seien unterschiedliche Sichtweisen zum Tragen gekommen. Man wolle beim TSV in Zukunft auf Eigengewächse, die schon länger bei den Junioren mitarbeiten, oder erfahrene Spieler setzen, die Verantwortung in der U23 übernehmen – egal ob die Reise in die Bezirksliga oder Kreisliga geht.

Der scheidenden DFB-Elite-Jugend-Lizenz-Inhaber Markus Kapfer und die Verantwortlichen des TSV wollen nun alles unternehmen, den Klassenerhalt zu schaffen.

Mehr Lokalsport gibt es unter www.donauwoerther-zeitung.de

Aufrufe: 015.1.2020, 15:31 Uhr
Donauwörther ZeitungAutor