2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Der neue Mann am Ruder des TSV Rain II: Niko Schröttle wird vom Spieler zum Spielertrainer in der Kreisliga-Mannschaft.
Der neue Mann am Ruder des TSV Rain II: Niko Schröttle wird vom Spieler zum Spielertrainer in der Kreisliga-Mannschaft. – Foto: Karin Tautz

Niko Schröttle übernimmt das Ruder

Der Nachfolger von Johannes Hanfbauer wird beim TSV Rain II zum Spielertrainer befördert

Die vergangene Saison verlief für die Zweite des TSV Rain wenig erfolgreich. Dort gibt es für die kommende Kreisliga-Saison einen Wechsel auf der Trainerbank.

Beim TSV wird ab der kommenden Saison Niko Schröttle für die Reserve verantwortlich sein. Der 25-Jährige war im vergangenen Jahr nach einjährigem Gastspiel beim VfR Neuburg als Spieler nach Rain zurückgekehrt und steigt nun zum Spielertrainer auf. Wie Geschäftsführer Alexander Schroder mitteilt, wird Mittelfeldakteur und Kapitän Michael Haid ihn als Co-Trainer unterstützen. Der bisherige Cheftrainer Johannes Hanfbauer verlässt den Verein. Er hatte die Mannschaft in Abstiegsgefahr im Oktober übernommen und prompt zu zwei Siegen geführt – bevor der Spielbetrieb aufgrund der Corona-Pandemie bis heute unterbrochen wurde.

Weitere Einsätze auf der TSV-Bank werden für Hanfbauer demnach nicht mehr hinzukommen. Der Saisonabbruch bedeutete für den TSV Rain II letztlich den Abstieg aus der Bezirksliga, Schroder entschied sich trotz Hanfbauers makelloser Bilanz für ein neues Trainerteam. Das solle in der kommenden Saison einen Spitzenplatz in der Kreisliga Ost anstreben, in der der TSV II voraussichtlich eingeteilt werde, sagt Schroder. „Dafür sind die beiden die richtigen Männer“, ist er überzeugt.

Mehr Lokalsport gibt es unter www.donauwoerther-zeitung.de

Aufrufe: 08.6.2021, 08:16 Uhr
Donauwörther Zeitung / pmAutor