2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Senzel
F: Senzel

Kampf um Anschluss, unten wie oben!

KOL GN: +++Weingärtner Bruder erstmals im KOL-Trainerduell+++Gelnhausen bei Schlusslicht Wittgenborn+++Neuses und Kassel im Kampf um Mittelfeldplatz+++

Alemannia Niedermittlau vs. SV Altenmittlau Sonntag 15:00 Uhr

Wie wir es bereits im separaten Bericht unter der Woche angekündigt haben, trifft der SV Altenmittlau am Sonntag auf die Alemannia aus Niedermittlau. Diese Konstellation bedeutet gleichzeitig das erste KOL Aufeinandertreffen der Weingärtner Brüder Torben (Niedermittlau), Lars und Timo (Altenmittlau). Für den SVA sieht die Tabellensituation durch drei Siege aus den letzten vier Spielen besser aus als bei der Alemannia, deshalb möchte der zum Sechser umformierte Verteidiger Nico Röder auch einen nächsten Dreier nachlegen: "Wir dürfen Meddele auf keinen Fall unterschätzen. In der Liga kann jeder jeden schlagen. Wir müssen wie gegen Meerholz wieder alles geben und wenn wir bereit sind die vollen 90 Minuten zu kämpfen und jeden Zweikampf anzunehmen, sind wir auch in der Lage in Niedermittlau was zu holen."

KG Wittgenborn vs. FC Gelnhausen Sonntag 15:00 Uhr

Der FC Gelnhausen kann den Anschluss an die Spitzengruppe halten, denn die Chancen auf den nächsten Dreier am Sonntag stehen gut. Der GFC trifft auf Tabellenschlusslicht Wittgenborn, die langsam aber sicher zusehen müssen, einen Dreier einzufahren um nicht frühzeitig bereits den Anschluss zu verlieren. Gelnhausens Spielertrainer Roberto Manega will den Gegner nicht unterschätzen: "Mir ist der Gegner egal, denn jeder kann jeden schlagen. Wir haben gegen Mannschaften, die einen Lauf haben, gewonnen und Mannschaften, die geschwächelt haben, mit Niederlagen aufgebaut. Von daher wird das Spiel gegen WIttgenborn schwer. Es wird eine Charakterfrage. Wittgenborn wird ein anderes Spiel. Fraglich wird auf welchem Platz gespielt wird und dann wird es auf die Einstellung drauf ankommen. In Wittgenborn müssen wir vorsichtig sein, denn Patrick (Falk) kann immer wieder was aus der Mannschaft rausholen. Wir müssen gut stehen und dürfen sie nicht zu Standards kommen lassen. Bei uns läuft es Offensiv sehr gut und wir brauchen nicht viele Chancen um einen Tor zu machen, von daher hoffe ich auf ein frühes Tor und eine gute Chancenverwertung. Sollte und das gelingen bin ich zuversichtlich, dass wir den ein oder anderen Punkt holen werden."

SV Neuses vs. TSV Kassel Sonntag 15:00 Uhr

Das Duell zwischen dem SV Neuses und dem TSV Kassel bietet einen gewissen Spannungsgrad, denn für beide Mannschaften ist die bisherige Punkteausbeute nicht zufriedenstellen und das Spiel kann ausschlaggebend dafür sein, wer sich in der Tabelle etwas Luft nach unten verschaffen kann. Neuses Trainer Oliver Schlögl will am Sonntag drei Zähler: "Am Sonntag ist ein sehr wichtiges Spiel für uns und ich hoffe, dass das jeder von uns verstanden hat und die Einstellung stimmen wird. Es zählen einfach nur drei Punkte. Unsere Heimspiele haben wir in den letzten Wochen gut gespielt, haben uns aber leider nicht dafür belohnt. Mit Kassel kommt jetzt eine Mannschaft, die wir fußballerisch zuhause schlagen müssen. Wir müssen Gas geben und unsere Torchancen nutzen. Wir müssen Sicherheit bekommen und uns die aktuell etwas fehlende Souveränität zurückerkämpfen. Das diese momentan fehlt ist klar, wenn man hinten drinsteht. Wir wollen am Sonntag gewinnen, um uns wieder dem Mittelfeld anzuschließen und dann etwas ruhiger in die nächsten Spiele gehen zu können. Mit Willen und Charakter wird das auch was werden, da bin ich sicher."

Aufrufe: 013.10.2017, 14:53 Uhr
Felix SchellAutor