2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Heute im Interview: Max Deckmann (FC Kaichen)
Heute im Interview: Max Deckmann (FC Kaichen) – Foto: Rocco Bartsch

Kaichen im Kommen

E-SPORT: +++ In Staffel A bleibt es an der Spitze eng +++ FCK, Oppershofen I, Schiris, UTSG I und Rockenberg doppelt siegreich +++ Eschbach/Wernborn überrascht +++

Der Kampf um den Staffeltitel A (Teams aus Raum Friedberg und Hochtaunus) sowie die Playoffplätze bleibt ein ganz heißer. Massenheimer und Usinger Vertreter sind längst von den Schiedsrichtern, Steinfurth oder Burgholzhausen bedroht. Und im Verfolgerfeld sind viele Teams für Überraschungen gut, besonders steil zeigt die Formkurve in Rockenberg und beim FC Kaichen nach oben. Letztere haben fünf Siege in Folge geholt. Grund fr ein Kurzinterview - aber zunächst die Splitter.

Die spektakulärste Partie: ...ereignete sich von der Toranzahl her bei der Partie Burgholzhausen - Massenheim II. 7:4 setzte sich der Tabellenführer aus "Massem" durch - Rage Quit folgte. Doch danach ein lockeres 6:1 gegen Ober-Mörlen II des TVB - Welt wieder einigermaßen in Ordnung!

Die Frühstarter: Stellt euch vor, die Bayern fangen statt 15.30 Uhr am Samstag einfach schon um 15 Uhr an. So ähnlich - SKANDAL! - lief es am gestrigen Montag, als Oppershofen I gegen Mönstadt/Grävenwiesbach zwanzig Minuten vor Spieltagsstart loslegten (6:1-Endstand für die SGO). Was machen wir jetzt damit? Nichts! Die 20 Minuten taten keinem weh, da gibt es wirklich ernsthaftere "Regelverletzungen". Es hat aber auch keiner Konsequenzen gefordert. Alles wohlerzogene Jungs!

Die Überraschungen: Eschbach/Wernborn siegte (zu null!) gegen Topteam Massenheim II, Kaichen überraschte gegen Ober-Hörgern (Interview siehe unten). Auch mit dem Sieg der SG Mönstadt/Grävenwiesbach über Massenheim I war nicht unbedingt zu rechnen gewesen.

Doppelpacker: ...gemessen an den möglichen sechs Punkten waren gleich 5 Teams in dieser Woche: TuS Rockenberg, FC Kaichen, die Schiris, die SG Oppershofen und die Usinger TSG I.

***

INTERVIEW (mit Max Deckmann, FC Kaichen)

Hallo Max,
nach einem recht katastrophalen Start nun zuletzt 5 Siege in Folge. Viel geübt oder leichtere Gegner?
Also viel geübt ganz sicher nicht. Die Gegner waren wirklich etwas schwächer insgesamt, dazu kam noch eine Portion Glück.

Habt ihr noch Hoffnung auf die Playoff-Plätze?

Das ist schon noch ein ganzes Stück, da würden wir großes Glück brauchen, nur mit eigener Leistung ist es nicht zu schaffen, denke ich.

Welches Spiel war im positiven und welches im negativen Sinne am Krassesten?

Negativ: Gleich das erste Spiel gegen Massenheim. Da haben wir 2:5 verloren und dachten: "Wenn das so weiter geht, werden wir ja Letzter!" Am besten war dafür das Spiel gegen Steinfurth. Unser erster Sieg im dritten Spiel, das hat mein Kollege (Philip Kühn und Bastian Zubrod komplettieren das Kaichener Team, d.Red.) richtig gut gemacht, sich reingekämpft und super zu Ende gebracht.

Aufrufe: 026.5.2020, 14:57 Uhr
Dennis BellofAutor