2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
– Foto: Rocco Bartsch

Das A wird zum schwarzen Buchstaben...

E-SPORT: +++ Teams aus dem Raum Friedberg und Hochtaunus scheiden allesamt bereits in erster K.o.-Runde der FuPa-Playoffs aus +++ Hoffnung der Staffel liegt nun auf spielfreiem Meister Usinger TSG +++

Autsch, das ging in die Hose: Alle drei im Einsatz befindlichen Teams aus der ehemaligen FuPa-E-Sport-Staffel A sind in der ersten Playoff-Runde ausgeschieden. Im Turnierfeld aktiv ist nun lediglich noch die Usinger TSG, die aufgrund des Staffeltitels ein Freilos hatte.

Als erstes vorbei war es für den Vizemeister Massenheim II. Gegen die FSG Homberg/Ober-Ofleiden gab es erst eine 2:4 und dann eine 1:2-Niederlage. An den Ergebnissen lässt sich schon ablesen - da wäre für den Friedberger Vertreter vielleicht an einem guten Tag mehr drin gewesen gegen das Team aus dem Alsfelder Fuballkreis.

Kurz danach war auch die SG Oppershofen um die Brüder Bellersheim ausgeschieden. 1:3 und 1:2 hieß es gegen die Biedenkopfer Vertreter des SSV Bottenhorn. Auch hier hat man sich nicht chancenlos präsentiert, dennoch wieder kein Achtelfinalticket.

Am engsten war es beim TV Burgholzhausen. Gegen den Gießener Club des Kurdischen FC gelang bei einer 2:5-Niederlage ein ebenso hoher Sieg --> Entscheidungsspiel! Dieses entschieden die KFCler dann nach hartem Kampf mit 5:3 für sich. Und damit war die Staffel A schon zu drei Vierteln nicht mehr im Turnier vertreten.

Die Fahne der vorausgegangen Staffel A der Teams aus dem Kreis Friedberg und Hochtaunus hält nun allein die Usinger TSG um den auch in der Realität treffsicheren Marco Weber hoch. Das verdiente Freilos nach der Meisterschaft haben die Usinger hoffentlich für Training genutzt, denn zum Ende der Woche hin treffen sie im Achtelfinale auf die Endstation der Burgholzhausener: Den Kurdischen FC. Hier kann also das eine Hochtaunus-Team das andere rächen. Am späten Freitagabend wissen wir, ob das geklappt hat!!



Aufrufe: 023.6.2020, 13:33 Uhr
Dennis BellofAutor