2024-06-14T14:12:32.331Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Paul Krier

Käerjeng: Jugend Cup abgesagt!

Größtes internationales Turnier in Luxemburg fällt dem Corona-Virus zum Opfer

Die schlimmsten Befürchtungen wurden wahr: im März fürchtete Käerjeng-Präsident Thomes im Interview mit FuPa Luxemburg noch die Absage des Raiffeisen Jugend Cups, jetzt musste der Verein diese Großveranstaltung wegen der Corona-Krise abblasen.

Auch wenn dieses Turnier erst im September hätte stattfinden sollen, so gibt es in der aktuellen Krise zu viele Unklarheiten. So steht noch nicht fest, ob man überhaupt eine Genehmigung für ein Turnier mit 600 Spielern und 2.500 Zuschauern pro Tag erhalten wird. Es ist auch nicht sichergestellt, ob die Hotelbetriebe, die die ausländischen Mannschaften beherbergen, im September wieder voll funktionsfähig sein werden. Außerdem gab es Bedenken, da auswärtige Spieler bei Gastfamilien untergebracht werden sollten.

Und last but not least ist der Verein auf Sponsoren angewiesen, um ein solches Turnier zu stemmen. Und da in der aktuellen Phase viele dieser Sponsoren selber mit finanziellen Problemen und teilweise ums Überleben kämpfen, will der Verein diese nicht weiter belasten und um Sponsorengelder bitten.

Beim Turnier in Käerjeng sollten neben luxemburgischen Teilnehmern auch Nachwuchsmannschaften renommierter internationaler Vereine dabei sein, wie z.B. von Borussia Mönchengladbach, Liverpool, Anderlecht oder Eindhoven, um nur ein paar zu nennen.

Aufrufe: 017.5.2020, 10:00 Uhr
Paul KrierAutor