2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Robert Hettich wird Geschätsführer bei Türkgücü München. Zuvor war er Kaderplaner. Foto: Türkgücü München
Robert Hettich wird Geschätsführer bei Türkgücü München. Zuvor war er Kaderplaner. Foto: Türkgücü München

Kaderplaner Robert Hettich wird Geschäftsführer bei Türkgücü München

Ehemaliger Pressesprecher beim TSV 1860 München

Robert Hettich wird bei Türkgücü München befördert. Der Kaderplaner wird Geschätsführer der neu gegründeten Türkgücü München Fußball GmbH.

Seit dem Aufstieg in die Regionalliga Bayern hat sich bei Türkgücü München einiges getan. Sage und schreibe 20 Neuzugänge konnte der Bayernliga-Meister verzeichnen. Auch auf der Trainerbank gab es eine Veränderung: Ex-TSV-1860-München-Trainer Reiner Maurer beerbt Aufstiegs-Coach Andreas Pummer und wird in der kommenden Saison an der Seitenlinie stehen. Der Vereinsname und das Logo wurden ebenfalls ausgetauscht.

Kurz vor Saisonstart hat Türkgücü München nun eine weitere wichtige Entscheidung verkündet. Kaderplaner Robert Hettich wird Geschätsführer der neu gegründeten Türkgücü München Fußball GmbH. „Robert Hettich hat seit seinem Amtsantritt im November als Kaderplaner einen hervorragenden Job gemacht. Diesen gemeinsamen Weg wollen wir nun mit ihm in seiner neuen Funktion als Geschäftsführer erfolgreich weiter gehen. Im Namen des Vorstands freuen wir uns sehr, die fundierte und vertrauensvolle Zusammenarbeit fortzuführen.“, sagte Vorstandsvorsitzende Hasan Kivran zur Personalentscheidung.

Robert Hettich: Früher Pressesprecher beim TSV 1860 München

Hettich selbst sagte zu seiner Beförderung: „Ich bedanke mich herzlich beim Vorstand, insbesondere bei Hasan Kivran für das ausgesprochene Vertrauen. Wir haben sehr intensive Monate hinter uns. Die Zusammenstellung des neuen Spielerkaders sowie die Ausgliederung der Herrenmannschaft in eine Kapitalgesellschaft war für alle Beteiligten eine Mammutaufgabe, verbunden mit den neuen Anforderungen und Herausforderungen, die auf den Verein als Aufsteiger in der Regionalliga Bayern zukommen. Die Ziele sind klar definiert. Am Freitag beginnt für uns die Saison, wir alle freuen uns sehr auf den Start.“ Türkgücü München gastiert zum Regionalliga-Auftakt beim SV Schalding-Heining. ⠀⠀⠀

Hettich hatte im vergangenen November die Position des Kaderplaners von Kadir Alkan übernommen, der Anfang September zurückgetreten war. Der 44-jährige Hettich war zuvor bereits zu Bundesliga-Zeiten Pressesprecher beim TSV 1860 München und war anschließend für verschiedene Tätigkeiten beim SV Wacker Burghausen zuständig. Mit dem Echinger als Geschäftsführer will Türkgücü München den angestrebten Weg in die 2. Bundesliga nun weiterführen.

⠀⠀⠀

Aufrufe: 011.7.2019, 10:32 Uhr
Münchner Merkur / Alexander NikelAutor