2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Junge Mechernicher Elf siegt im Pokalspiel

Mit einer sehr jungen Mannschaft (Durchschnittsalter 21,45 Jahre) sind wir heute beim SV Frauenberg e.V. in das Zweitrundenmatch des diesjährigen Pokals gegangen und konnten die Partie mit 1:3 (1:2) für uns entscheiden.

Wir sind mutig und entschlossen in das Spiel hineingegangen und konnten sofort Druck aufbauen. Zwei gute Chancen von Andre Beaujean und Luis Wargenau konnten wir nicht nutzen, sodass das erhoffte frühe Tor für uns ausblieb. Frauenbergs erste Möglichkeit führte dann auch gleich zum Gegentreffer, welchen wir allerdings zu 80% auf unsere Kappe nehmen müssen. Schindler, später mit gelb-rot vom Platz gestellt, steuerte alleine auf unser Tor zu und traf. Wir waren danach etwas geschockt, konnten die Nervosität aber gut ablegen und eine weitere Torchance herausspielen. Frauenberg verteidigte im Anschluss gut, sodass wir bis zur 35. Minute warten mussten ehe uns Alex Knipp mit dem Ausgleich, welchen er selbst einleitete, wieder in das Spiel brachte. Alex profitierte von einem misslungenen Pass, denn der Ball kam zu ihm zurück und mit rechts! konnte er die Kugel ins Netz befördern. Frauenberg wollte vom Anstoß weg zurückschlagen, doch wir konnten den Angriff unterbinden und direkt einen Pass in die Spitze zu Hannes Simons anbringen, welcher ebenfalls mit rechts! das Leder im Kasten zur 2:1 Führung unterbringen konnte (37.). Danach traf Marcus georgi per Freistoß den Pfosten und mit dem Halbzeitpfiff hätten wir dann noch eine gute Einschusschance für Niklas Bank, welcher aber leicht aus 13 Metern verzog (45.).

Kurz nach der Halbzeitpause dann ein schneller Angriff über Außen wo der Ball dann schließlich zu Luis Wargenau kommt. Dieser setzt das Leder mit einem Aufsetzer knapp über das Tor. Kurz danach schlägt Patrick Bühl einen Eckball in den Strafraum, welchen Andre Beaujean annimmt, eine Körpertäuschung vollzieht und leicht abgefälscht zum 3:1 ins Tor trifft (52.). Im Anschluss war die Fahrt aus dem Spiel raus und die Partie plätscherte etwas vor sich hin. Auch wenn noch ein paar Chancen auf unserer Seite herausgespielt wurden, so ergab sich Frauenberg nie und hatte selbst noch zwei Einschussmöglichkeiten. Wir verwalteten aber geschickt und brachten das Ganze ziemlich souverän über die Zeit.

Fazit: Die heutige Partie war eine weitere gute Einheit für unsere Jungs, in denen man bewusst auf das Schonen der etablierten Kräfte setzte. Die neuen Spieler sollen sich zeigen und auch aus der vermeintlich zweiten Reihe sollen die Spieler ihre Einsatzzeiten bekommen. Der Schachzug ging im Großen und Ganzen auf und so freuen wir uns über einen positiven Abschluss der heutigen Partie.

Im Achtelfinale treffen wir nun bereits am kommenden Mittwoch (08.08.18 um 19 Uhr) auswärts auf den A-Ligisten SV - Rhenania Bessenich. Bessenich hat sich heute mit 6:1 in Firmenich durchgesetzt und zählt in diesem Jahr zum erweiterten Favoritenkreis im Kreisligaoberhaus. (rb

Aufrufe: 017.8.2018, 12:23 Uhr
Rocco BartschAutor