2024-06-14T14:12:32.331Z

Transfers

Julius Langfeld wechselt in Regionalliga

Landesliga: 22-jähriger Offensivspieler verlässt RW Maaslingen schon in Winterpause

Angedeutet hat es sich seit einigen Wochen, jetzt ist es perfekt: Julius Langfeld verlässt den Landesligisten Rot-Weiß Maaslingen bereits in der Winterpause und wechselt zum TSV Havelse in die Regionalliga Nord. Das teilte RWM-Manager Hartmut Schwiering am Rande des Pressepokal-Turniers in Petershagen mit. „Wir haben das in gutem Einvernehmen geregelt“, sagte Schwiering, der angesichts des Wechsels „Wehmut und auch Stolz“ empfindet.

Langfeld ist der vierte Spieler nach Florian Heidenreich, Thilo Versick und Lennart Madroch, der Maaslingen in Richtung eines höherklassigen Vereins verlässt. „Wir freuen uns für Julius“, sagte Trainer Stefan Heitmann. „Das ist auch eine Auszeichnung für den Verein und die Mannschaft.“ Julius Langfeld zeigte sich ebenfalls erfreut über seine Chance: „Ich bin super froh, dass es geklappt hat. Für mich ist das ein großer Schritt, aber ich will mich dort beweisen.“ Der 22-Jährige hatte mit seinen starken Leistungen und elf Toren in der Hinrunde auch andere Vereine auf sich aufmerksam gemacht. Langfeld entschied sich dann für das Team aus der Region Hannover, bei dem er in einem Testspiel und bei diversen Probetrainings überzeugt hatte. „Der Verein TSV Havelse ist dafür bekannt, auf junge Talente zu setzen“, sagt der Offensivspieler.

Langfeld hinterlässt bei RW Maaslingen eine große Lücke, die allerdings zum Teil bereits mit Winter-Neuzugang Behar Hiseni (kam von der SV Eidinghausen-Werste) geschlossen wurde. „Der Zeitpunkt für einen Wechsel ist halt blöd“, sagte Heitmann. Dennoch gab es bei RWM keine Gedanken, den Wechsel zu verhindern. „Wir legen einem Spieler bei einer solchen Chance keine Steine in den Weg“, betonte Manager Hartmut Schwiering.

Aufrufe: 07.1.2018, 18:30 Uhr
NW / FuPaAutor