2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

JSG Linden überrascht im Derby

JUGEND: +++ GL A-JUNIOREN: +++ Niklas Port trifft gegen Lang-Göns spät zum 2:1 +++ B-JUNIOREN: +++ VfB 1900 II gibt sich keine Blöße +++

GIESSEN (mwi). Mit einer kämpferisch überzeugenden Leistung erarbeiteten sich die Pohlheimer Gruppenliga-A-Junioren durch zwei Pinkl-Treffer ein 2:2-Unentschieden in Eschenburg. Und auch die JSG Linden sammelte wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Im Derby gegen den TSV Lang-Göns drehte die JSG einen 0:1-Rückstand zu einem letztlich verdienten 2:1-Sieg.

Die C-Junioren des TSV Lang-Göns ließen die Chance liegen, die Tabellenführung vom spielfreien JFVAar zu übernehmen. Gegen den TSV Steinbach reichte es nur zu einem 1:1. Ungefährdete Siege fuhren sowohl die D-Junioren des VfB 1900 Gießen (7:0 in Linden) als auch der TSG Wieseck (3:0 gegen Ehringshausen) ein.

A-Junioren

JSG Eschenburg - FSG Pohlheim 2:2 (1:0): In einer umkämpften Partie schenkten sich die beiden Teams im ersten Durchgang nichts. Die Eschenburger gaben zunächst den Ton an, die Pohlheimer verteidigten aggressiv und stoppten so die meisten Angriffe der Hausherren früh. Doch in der 28. Minute zeigte sich die FSG-Hintermannschaft erstmals nicht ganz auf der Höhe und die JSG nutzte eine Schnittstelle eiskalt, um in Führung zu gehen. Der zweite Durchgang begann mit einem Paukenschlag: Nicht einmal 60 Sekunden waren gespielt, da traf Florian Pinkl zum Ausgleich. In der Folge entwickelte sich eine von der Spannung getragene Partie, in der sich beide Teams nun mit offenem Visier begegneten. Als die Eschenburger nach 86 Minuten erneut in Führung gingen, schien die JSG das glücklichere Ende zu erwischen, doch in der Nachspielzeit erzielte Pinkl mit seinem zweiten Treffer den Ausgleich.

JSG Linden - TSV Lang-Göns 2:1 (0:1): Nach der herben 0:11-Klatsche in Marburg begannen die Lindener das Derby hochkonzentriert. Gegen die zuletzt schwächelnden Lang-Gönser witterten die Hausherren bereits früh die Chance, wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sammeln. Folgerichtig entwickelte sich im ersten Durchgang ein offener Schlagabtausch. Während auf beiden Seiten zum Teil beste Möglichkeiten vergeben wurde, erzielte Lukas-Thorben Michel in der 38. Minute die Führung für die Gäste. Nach dem Seitenwechsel forcierte Linden seine Angriffsbemühungen und wurden schnell belohnt: Luca Noe erzielte in der 49. Minute den Ausgleich. Und auch in der Folge blieb Linden das bessere Team. In einer hektischen Schlussphase markierte Niklas Port mit einem sehenswerten Tor schließlich den verdienten 2:1-Endstand (86.).

B-Junioren

VfB 1900 Gießen II - SC Waldgirmes 3:0 (2:0): Der VfB setzte seine Erfolgsserie auch gegen die abstiegsbedrohten Waldgirmeser fort. Dabei begannen die Hausherren furios und gingen durch Nico Rosenkranz bereits in der 2. Minute in Führung. Anschließend verwalteten die Unistädter die Führung gekonnt und ließen den Gegner laufen. Noel Santos erhöhte nach einem schnell vorgetragenen Angriff in der 19. Minute auf 2:0. Nun kam Waldgirmes besser ins Spiel, ohne dabei aber große Torgefahr auszustrahlen. Auch im zweiten Durchgang bestimmten die 1900er das Geschehen und abermals spielte ihnen ein frühes Tor in die Karten. Nach 42 Minuten sorgte Paul Zenger mit dem 3:0 für die Vorentscheidung. In der Folge schalteten die Gastgeber einen Gang zurück und brachten das 3:0 über die Zeit.

C-Junioren

TSV Lang-Göns - TSV Steinbach 1:1 (0:0): Im ersten Durchgang neutralisierten sich die beiden Offensivreihen weitgehend. Während Lang-Göns mit zunehmender Spieldauer zulegten, verlegten sich die Gäste mehrheitlich auf die Defensivarbeit. Im zweiten Durchgang traf Benjamin Hochgesand zum zu diesem Zeitpunkt verdienten 1:0 (40.). Die Gäste waren aber keineswegs geschockt und erzielten postwendend den Ausgleich (41.). In der Schlussphase war dann abermals Lang-Göns am Drücker, verpasste es jedoch, aus der optischen Überlegenheit Kapital zu schlagen.

D-Junioren

TSV Großen-Linden - VfB 1900 Gießen 0:7 (0:2): Während sich die 1900er im ersten Durchgang noch deutlicher Gegenwehr der Gastgeber gegenübersahen, zeigten sie im zweiten Abschnitt teils ansehnliche Kombinationen und schraubten das Ergebnis auf 7:0. Torfolge: 0:1 (13.) Robin Kasper, 0:2 (25.), 0:4 (43.), 0:7 (56.) Christ Kamalandwa, 0:3 (41.) Luca Kuczewski, 0:5 (46.) Kilian Parson, 0:6 (55.) Diyan Rolle.

TSG Wieseck - SG Ehringshausen 3:0 (2:0): Mit einer fulminanten Anfangsphase entschied Wieseck die Partie bereits in der ersten Halbzeit. Nach nur sechs Minuten traf Mika Funk sehenswert zur Führung. Beflügelt vom frühen Führungstreffer kombinierte die TSG in der Folge nach Belieben. Luis Goetz erhöhte in der 9. Minute auf 2:0. Und auch in der Folge blieben die Gießener Vorstädter am Drücker, vergaben dabei allerdings teils beste Möglichkeiten. Somit witterten die Gäste im zweiten Durchgang nochmals eine Chance. Doch die Hintermannschaft der TSG wusste die Angriffsbemühungen früh zu vereiteln, ehe Elias Chitiyo die Partie in der 51. Minute endgültig entschied.



Aufrufe: 018.4.2016, 22:04 Uhr
Gießener AnzeigerAutor