2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Jonas Preussler wechselt zum Offenburger FV

Der Sohn des langjährigen OFV Trainers Arnold Brunner kommt zurück an die Badstraße

Verbandsligist Offenburger FV verpflichtet zur Saison 2019/2020 Mittelfeldspieler Jonas Preussler und reagiert damit unter anderem auf den langen verletzungsbedingten Ausfall von Nachwuchstalent Jacob Harter.

Der 19-jährige Freiburger war bereits in der Jugend von der U16 bis zur U17 an der Badstraße aktiv. Ausgebildet wurde Preussler von der U12 bis zur U15 beim SC Freiburg. Zuletzt absolvierte er nach einer schweren Verletzung die Reha bei der U19 des SC Freiburg und hielt sich dort fit. Jonas Preussler zeichnet sich vor allem durch seine Schnelligkeit, Ballsicherheit und einer guten Übersicht aus.

„Der Offenburger FV war meine erste Wahl. Ich freue mich sehr auf das Team. In erster Linie hoffe ich natürlich gesund zu bleiben, will mich aber auch fußballerisch und vor allem körperlich weiterentwickeln, und eine erfolgreiche Saison mit dem OFV in der Verbandsliga spielen.“ so Preussler. Jonas ist der Sohn des langjährigen OFV Trainers Arnold Brunner. Ein Stück weit schließt sich damit auch der Kreis zum aktuellen OFV Coach, Florian Kneuker, der ebenfalls in Freiburg wohnt. „Als ich selbst noch Spieler in Offenburg war, hat mich Arnold Brunner immer mit ins Training genommen. In Zukunft nehme ich dann Jonas aus Freiburg mit an die Badstraße.“ schmunzelt Trainer Kneuker.

Sind wir gespannt, ob die Fahrgemeinschaft Kneuker/Preussler ähnlich erfolgreich ist, wie die Kombination Brunner/Kneuker.

Aufrufe: 026.6.2019, 11:15 Uhr
BZ/PMAutor