2024-05-23T12:47:39.813Z

Vereinsnachrichten
Archivbild F: Zimmer
Archivbild F: Zimmer

JFV spielt sich vom Alltag in der Liga frei

Niendorfer TSV zu Gast in Bremerhaven

Am 21. Spieltag der Regionalliga erwarten die C-Junioren des JFV Bremerhaven den Niendorfer TSV als Gast im Speckenbütteler Park. Für den Seestadt-Nachwuchs ist der Abstieg aus dieser Klasse so gut wie besiegelt, während sich die Hamburger Kicker im gesicherten Mittelfeld der Liga bewegen.

JFV Bremerhaven - Niendorfer TSV (So 13:30)
Anpfiff ist am Sonntag um 13.30 Uhr. Die Osterferien konnte das Team von Trainer Ole Aldag nutzen, um auf der Baleareninsel Mallorca an einem international besetzten Turnier teilzunehmen. Immerhin reichte es fürs Achtelfinale, in dem man sich dem heimischen SD La Salle aus Palma erst im Elfmeterschießen beugen musste.

„Ein Sieg war nach einer guten Leistung unserer Mannschaft durchaus drin, ehe es in die Lotterie mit den Strafstößen ging. Zu Siegen reichte es auch nicht gegen die starken Clubs vom FC Barcelona und Twente Enschede, so dass für uns dann auch Endstation war. Aber wir haben uns vom Ligaalltag frei gespielt und uns super präsentiert“, freute sich Aldag über diese Entwicklung.

Immerhin verzeichnete man auch einen 6:0-Sieg gegen den spanischen CD Cardassar. „Wir wollen jetzt nur noch die Regionalliga-Erfahrung aufsaugen und einiges positiv umsetzen“, sagt Aldag vor dem Saisonendspurt. (ot)


LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Aufrufe: 026.4.2019, 17:20 Uhr
Olaf Theuring / Nordsee-ZeitungAutor