2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Gerfährliches Spiel: Eutins Lasse Behrmann (re.) hat sein Bein auf Kopfhöhe  von Serhat Muhammed Sayilgan (Hanse Lübeck). Foto: Jürgensen
Gerfährliches Spiel: Eutins Lasse Behrmann (re.) hat sein Bein auf Kopfhöhe von Serhat Muhammed Sayilgan (Hanse Lübeck). Foto: Jürgensen

JFV Hanse Lübeck jubelt nach Sieg über Eutin/Malente

Flensburg 08 und Holstein Kiels U16 trennen sich 3:3 / Der 22. Spieltag der B-Junioren SH-Liga in der Übersicht

Verlinkte Inhalte

In der B-Jugend Schleswig-Holstein Liga konnte sich der JFV Hanse Lübeck nach einem 5:1-Heimerfolg über den JFV Eutin/Malente etwas von den Verfolgern absetzen. Das Topspiel zwischen Flensburg 08 und der U16 von Holstein Kiel endete mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Am Ende hieß es 3:3.

Preetzer TSV - TSV Hattstedt 2:0
Die Gastgeber dominierten über weite Strecken das Spiel, konnten jedoch auch beste Gelegenheiten nicht in Tore ummünzen. Das gab Hattstedt die Möglichkeit selbst in Führung zu gehen. Die Gäste hatten einige sehr gefährliche Konter, trafen außerdem nach einem Freistoß den Pfosten. In der Schlussphase fehlte den Gästen dann die Kraft und Preetz konnte das Spiel schließlich für sich entscheiden.


Tore: 1:0 Steffen (62.), 2:0 Steffen (80.).


TuRa Meldorf - VfR Neumünster 3:3
Stark ersatzgeschwächt brauchte TuRa eine Weile, um ins Spiel zu finden. Der VfR begann direkt sehr stark, traf aber nur den Pfosten. Stattdessen ging Meldorf in der 27. Minute überraschend in Führung und konterte auch den Ausgleich postwendend nach der Pause. Neumünster war die bessere Mannschaft und drehte erneut das Spiel. Kurz vor Abpfiff senkte sich eine verunglückte Flanke von Henri Wendt zum erneuten Ausgleich ins lange Eck.


Tore: 1:0 Müller (27.), 1:1 Kruse (42.), 2:1 Müller (46.), 2:2 Samuels (60.), 2:3 Schilling (72.), 3:3 Wendt (78.).


SV Frisia 03 Risum-Lindholm - FC Angeln 02 0:6
Angeln begann direkt mit viel Tempo, Adrian Stamer konnte sich zweimal auf der Außenbahn durchsetzen und legte die beiden Treffer auf. Zur Pause wirkte Frisia bereits geschlagen, spätestens aber nach dem 0:3. Eine Flanke Knuths hatte sich in den Winkel gesenkt. Gegen Ende der Partie brachen die Gastgeber ein und mussten noch drei weitere Treffer hinnehmen.


Tore: 0:1 Möller (8.), 0:2 Müller (24.), 0:3 Knuth (53.), 0:4 Müller (68.), 0:5 Knuth (70.), 0:6 Diedrichsen (77.).


SpVg Eidertal Molfsee - SSC Hagen Ahrensburg 3:1
Emanoel Bushaj setzte sich in der 18. Minute entscheidend durch. Die Heimelf war die klar bessere Mannschaft, hatte deutlich mehr vom Spiel. Bushajs zweiter Treffer hätte die Vorentscheidung sein können, der SSC kam mit dem Strafstoß aber zurück in die Partie. Die Gäste konnten aber nicht mehr wirklich gefährlich werden und Chima Iheagwaram schloss in der 80. Minute dann einen Konter zum entscheidenden 3:1 ab.


Tore: 1:0 Bushaj (18.), 2:0 Bushaj (49.), 2:1 Schaaf (70., Foulelfmeter), 3:1 Iheagwaram (80.).


JFV Hanse Lübeck - JFV Eutin/Malente 5:1
Zwei Stellungsfehler nach langen Bällen bereits in der ersten sieben Minuten führten zu Hanses früher Zweitore-Führung. Marvin Lindau erhöhte per Strafstoß auf 3:0. Bei Eutin/Malente fehlte im ersten Durchgang der Biss, während Lübeck um die Meisterschaft kämpfte. Nach Wiederanpfiff fingen sich die Gäste und kamen durch Moritz Haye immerhin noch zum Ehrentreffer.


Tore: 1:0 Cengel (5.), 2:0 Lindau (7.), 3:0 Lindau (20., FE), 4:0 Preuss (25.), 5:0 Cengel (32.).


Flensburg 08 - Holstein Kiel II 3:3
Nach der frühen Gästeführung schlug Flensburg gleich dreimal eiskalt zu und führte etwas überraschend schon nach zehn Minuten mit 3:1. Holstein war in der ersten Halbzeit ansonsten die klar bessere Mannschaft. Nach Wiederanpfiff kamen die Gastgeber zum verdienten Ausgleich. In der Folge steigerte sich die Heimelf, wurde kämpferisch besser und kam auch noch zu Möglichkeiten. Noel Kurzbach traf unter anderem noch den Querbalken mit dem Kopf. Das Unentschieden war am Ende aber das gerechte Ergebni


Tore: 0:1 Tanrikulu (2.), 1:1 Paulsen (4.), 2:1 Constien (8.), 3:1 Hansen (10.), 3:2 Tanrikulu (43.), 3:3 Erik (49., FE).


SG Trave 06 Segeberg - Heider SV 0:4
Die SG geriet nach einem individuellen Fehler in der vierten Minute früh auf die Verliererstraße. Danach zeigte Trave viel Einsatz und nahm den Kampf an. Heide nutzte jeden Fehler aber gnadenlos aus. In der zweiten Halbzeit verletzte sich auch noch Trave-Keeper Lukas Helmer und Stürmer Florian Meyer musste ins Gehäuse. In Anbetracht der Umstände war Segebergs Trainer Arne Gromoll noch zufrieden mit dem Ergebnis.


Tore: 0:1 Ampting (4.), 0:2 Ayene (29.), 0:3 Meißner (67.), 0:4 Wiegand (74.).



Aufrufe: 029.5.2017, 14:30 Uhr
SHZ / jhaAutor