2024-06-14T06:55:53.576Z

Allgemeines
– Foto: Dennis Bellof

JFV FC Aar verpasst seinen zweiten Treffer

Fußball-A-Junioren verlieren Gruppenliga-Topspiel

Dillenburg . Was wäre gewesen, wenn das 2:0 gefallen wäre? Dann hätten die Fußball-A-Junioren des JFV FC Aar beste Chancen besessen, das Topduell gegen die Sportfreunde Blau-Gelb Marburg zu gewinnen.

A-Junioren, JFV FC Aar – Sportfreunde/Blau-Gelb Marburg 1:4 (0:1): Der JFV FC Aar kassierte im Spitzenspiel in Ballersbach eine zu hohe Niederlage, denn die Gastgeber hielten den Tabellenführer durch erfolgreiches Mittelfeldpressing in Schach, hatten im ersten Durchgang alles im Griff und kamen durch Tom Theis und Max Hagner zu ihren Chancen. Kurz vor der Pause gingen die Gäste durch Jonas Hofmann (39.) in Führung, der nach einer langen Freistoßflanke alleine gelassen war. Die zweite Halbzeit begann perfekt für den JFV. Nils Dietrich (47.) schoss den Ball nach einer in die Mitte abgewehrten Ecke mit dem Vollspann in die Maschen. In der 70. Minute tauchte Lukas Müller allein vor dem Marburger Tor auf, doch er verschoss. Marburg hingegen traf: Paul Wolf (74.), Felix Sauer (84.) und Lucas Rambow (86.) nutzten ihre Möglichkeiten.

B-Junioren, Verbandsliga Nord, JFV FC Aar – VfL Kassel 0:1 (0:0): Aar zeigte gegen den Tabellendritten aus Kassel eine starke kämpferische Leistung. Aus einer stabilen Abwehr versuchten die Gastgeber, zu kontern. Kassel tat sich im Spielaufbau schwer, und so blieb ein Distanzschuss, der über das Tor ging, Mitte der ersten Halbzeit die einzige Möglichkeit. Aar hätte kurz vor der Pause nach einer an die Latte abgefälschten Ecke von Paul Kilian in Führung gehen können. Nach dem Seitenwechsel ließen die Kräfte etwas nach, und Kassel kam zu mehr Möglichkeiten. Insbesondere nach Ecken brannte es im Strafraum der Heimelf. Aber entweder klärte Torhüter Jan-Lukas Späth mit einem Reflex, oder Luis Weitzel und Lukas Schnörch waren auf der Torlinie zur Stelle. Für Aar zog David Groos (58.) eine Ecke direkt aufs Tor. Nach dem Kasseler 1:0 durch Danyal Ahmad (62.) warf Aar alles nach vorn, ohne aber zu Großchancen zu kommen.

D-Junioren, JFV FC Aar – Sportfreunde Blau-Gelb Marburg 2:2 (1:0): Ben Wenzel (6.) brachte Aar per Kopfball in Führung. Ben Georg (13., Pfosten) und Tim Runzheimer (25.) verpassten das 2:0. Marburg spielte mutig nach vorn und holte sich durch Samuel Opitz (33.) und Carlos Pfingst (34.) das 2:1. Schlag auf Schlag ging es weiter: Tim Runzheimer (37.) sorgte nach einer Ecke per Kopf für das 2:2. In einem Spiel auf Augenhöhe blieben danach weitere Großchancen aus. In der letzten Spielminute hatte Aar durch Ben Georg die Chance zum 3:2, diese vereitelte aber der Marburger Keeper. Somit blieb es beim letztendlich gerechten Unentschieden.

D-Junioren, JSG Linden/TuBa Pohlheim – JSG Kalteiche 0:3 (0:0): Nach zuletzt unnötigen Niederlagen war Kalteiche wieder erfolgreich. Die Gäste übernahmen das Kommando und erarbeiteten sich Chancen. Treffer fielen aber erst in der zweiten Halbzeit, in der Kalteiche mit gutem Kombinationsfußball überzeugte. Das erlösende 1:0 erzielte Josia Kloos (40.). Jona Bernhardt (44., 55.) schnürte mit einem Distanzschuss und zum Abschluss eines sehenswerten Konters den Sack zu. Im nächsten Heimspiel am kommenden Samstag empfängt Kalteiche um 10.15 Uhr in Fellerdilln den JFV FC Aar.



Aufrufe: 04.11.2019, 18:11 Uhr
RedaktionAutor