2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
– Foto: Thies Meyer

Aar erreicht die dritte Runde

HESSENPOKAL A-JUNIOREN: +++ 2:1-Sieg gegen Wolfsanger +++

Herborn/Mittenaar . Die Fußball-B-Junioren des JFV FC Aar haben die zweite Runde im Hessenpokal überstanden. Sie setzten sich beim TSV Wolfsanger mit 2:1 (2:0) durch und werden am 11. März um 19 Uhr in Bicken den JFV Viktoria Fulda empfangen.

Aar reiste wegen Verletzungen und wegen schulischer Verpflichtungen mit nur zwölf Spielern nach Nordhessen, unter ihnen sogar ein C-Jugendlicher. Trotzdem zeigte der Verbandsligist gegen den Gruppenligisten von Beginn an eine gute Leistung.

Aar kombiniert gut durchs Mittelfeld

Wolfsanger stand tief in der eigenen Hälfte und versuchte, mit langen Pässen zum Erfolg zu kommen. Aar hingegen überbrückte das Mittelfeld mit schönen Kombinationen und kam nach acht Minuten zu seiner ersten Doppelchance: Oguzhan Aysel setzte einen Weitschuss auf das Tor, den zu kurz abgewehrten Ball drückte Eilas Seiler knapp am rechten Pfosten vorbei. Max Grimm (10.) wiederum setzte einen Freistoß aus 20 Metern an die Querlatte. Kurze Zeit später besorgte Elias Seiler (13.) die Führung.

In der Folge drückte Aar auf den zweiten Treffer. Nachdem Ben Thielmann und Noah Levi verpasst hatten, schickte Elias Seiler mit einem langen Pass Noah Levi, dieser schloss sein Solo zum 2:0 ab. Mit dieser Führung ging es in die Pause.

Am 11. März kommt Viktoria Fulda nach Bicken

Nach dem Seitenwechsel kontrollierte Aar das Spiel. Mitte der zweiten Halbzeit zeigte der Schiedsrichter nach einer Ecke von Wolfsanger wegen Foulspiels auf den Elfmeterpunkt. Die Heimelf nutze das Geschenk und kam zum 1:2. In der Folge stand Aar aber wieder sicher und ließ keine weiteren Tormöglichkeiten zu. Somit kommt am 11. März Hessenligist Viktoria Fulda zum Spiel der dritten Runde nach Bicken.



Aufrufe: 025.2.2020, 18:02 Uhr
Dill-Post / Dill ZeitungAutor