2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
– Foto: Thies Meyer

Aar erzielt Traumtore und bleibt an der Spitze

JUGEND: +++ Jugendfußball vom Wochenende +++

Dillenburg . Während die A-Junioren des JFV FC Aar dank eines 10:0-Erfolgs beim FC Ederbergland II die Tabellenführung in der Gruppenliga verteidigten, verloren die Verbandsliga-B-Junioren in der Nachspielzeit unglücklich mit 1:2 gegen Bad Soden-Salmünster.

A-Junioren, Gruppenliga Gießen/Marburg, FC Ederbergland II – JFV FC Aar 0:10 (0:3): Beide Mannschaften litten unter einer Grippewelle, doch das machte sich beim JFV FC Aar in der Leistung weniger bemerkbar als beim FC Ederbergland. Der Spitzenreiter nahm das Heft in die Hand.

Bereits nach fünf Minuten verwandelte Tim Junker einen Freistoß sehenswert zum 1:0. Auch der zweite Treffer von Nils Dietrich war einer der Marke Traumtor. Er schoss den Ball aus 35 Meter in den Winkel. Nur fünf Minuten später erhöhte Tobias Hild mit einem trockenen Flachschuss auf 3:0. Danach schaltete Aar einen Gang zurück.

Direkt nach der Pause nahmen die Gäste wieder Fahrt auf. Mats Nöthe erzielen seinen ersten Saisontreffer. Keine zwei Minuten später tankte sich Tim Junker durch die Defensive der Heimmannschaft und schob zum 5:0 ein. Danach war die Gegenwehr der Heimmannschaft gebrochen.

Aar kam fast im Minutentakt zu guten Tormöglichkeiten und erhöhte durch Lukas Müller (56., Strafstoß), Tobias Hild (63.), Tim Junker (64.), Nils Dietrich (83.) und Aaron Lubowitzki (85.) auf 10:0. Trainer Oliver Grözinger bilanzierte; „Gerade in der zweiten Halbzeit war es eine sehr gute spielerische Leistung.“

B-Junioren, Verbandsliga Nord, JFV FC Aar – JFV Bad Soden-Salmünster 1:2 (0:0): Im ersten Punktspiel nach der Winterpause kassierte Aar eine weitere unglückliche Niederlage, diesmal gegen den Tabellenvierten. In der ersten Halbzeit hatte Aar das Spiel weitgehend im Griff. Aar ließ den Ball durch die eigenen Reihen laufen und hatte Möglichkeiten durch Elias Seiler und Noah Levi. Nach einer knappen halben Stunde kam dann ein Angriff der Gäste über die linke Seite, der Schuss aus wenigen Metern landete am Tordreieck.

Nach dem Seitenwechsel startete Aar druckvoll. Noah Levi setzte sich auf der rechten Angriffsseite durch und schlug eine Flanke. David Groos (46.) schloss zum 1:0 ab. In der Folge erhöhe Bad Soden-Salmünster den Druck und Jan-Lukas Späth im Tor von Aar musste bei einem Distanzschuss sein Können aufbieten, um den Ausgleich zu verhindern. Noah Levi bot sich die Chance aufs 2:0. Er setzte den Ball aus ungefähr 20 Metern an den Pfosten.

Als bei Aar die Kräfte nachließen, drückten die Gäste auf den Ausgleich, der Mikko Dworschak (67.) gelang. Die Gäste versuchten, das Unentschieden über die Zeit zu bringen, hätten bei einem ihrer Entlastungsangriffe durch Elias Seiler beinahe das 2:1 erzielt. In der letzten Minute der Nachspielzeit nahm Gäste-Spieler Tobias Buchholz den Ball unbedrängt volley und ließ die Gäste jubeln.



Aufrufe: 09.3.2020, 18:03 Uhr
Dill-Post / Dill ZeitungAutor