2024-06-03T07:54:05.519Z

Allgemeines
Klaas Knaack (links) und Gerd Buttgereit. Foto: Verein
Klaas Knaack (links) und Gerd Buttgereit. Foto: Verein

JFV A/O/H: Buttgereit übernimmt die U19

AHLERSTEDT. Der U 19-Niedersachsenligist JFV Ahlerstedt/Ottendorf/Heeslingen wird zur Rückrunde von Gerd Buttgereit und Maximilian Künne trainiert. Gerd Buttgereit stößt neu dazu und übernimmt als verantwortlicher Trainer die Mannschaft.

Weiterhin dabei ist Maximilian Künne, der bereits in der Hinrunde gemeinsam mit mir als Trainer tätig war“, sagt Klaas Knaack. „Wir freuen uns total, dass wir Gerd für das Amt gewinnen konnten. In der Kombination mit Maxi sehen wir die U 19 bestmöglich aufgestellt.“ Klaas Knaack wird dem Verein weiterhin treu bleiben und sich nun komplett um die Sportliche Leitung kümmern. „Dieser Schritt war eigentlich schon im Sommer vorgesehen, da ergab sich die Möglichkeit mit Gerd aber noch nicht“, sagt Thorsten Meyer.

„Die Mannschaft haben wir über den Wechsel informiert, ich habe mich bei den Jungs für das letzte halbe Jahr bedankt. Gerd und Maxi beginnen jetzt mit der Vorbereitung für die Rückrunde und ich kann mich ausschließlich auf die sportlichen Aufgaben im Verein fokussieren“, sagt Klaas Knaack. Gerd Buttgereit freut sich auf die Arbeit mit den Jungs. Den ersten Kontakt mit A/O/H gab es bereits im Sommer. „Beruflich hatte ich aber kurzfristig keine Möglichkeit schon im Sommer zu beginnen“ so Buttgereit. Er habe sich aber bei ein paar Spielen einen Überblick verschaffen können. In der Truppe sehe er viel Potenzial.

Aufrufe: 05.12.2019, 17:30 Uhr
Tageblatt Autor