2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Meister der Saison 2013/14: JFG Franken-Jura. F: Giurdanella
Meister der Saison 2013/14: JFG Franken-Jura. F: Giurdanella

JFG Franken-Jura holt sich den Titel

20. Spieltag: Schwabacher Pleite bringt der JFG frühzeitig die Meisterschaft

Verlinkte Inhalte

Durch einen Sieg gegen die JFG Rothsee Süd hat sich die JFG Franken-Jura am 20. Spieltag den Titel und den Aufstieg in die BOL gesichert.

JFG Franken-Jura - JFG Rothsee Süd 2:0

Was dieser Sieg der U15 am Freitagabend wirklich wert war, erfuhren die Gastgeber erst am nächsten Tag. Da patzte nämlich Ver­folger SC 04 Schwabach im Stadtder­by gegen die DJK und verhalf ihnen damit zum vorzeitigen Meistertitel und Aufstieg in die Bezirksoberliga.

Davor hatten die Jura-Franken aber ein hartes Stück Arbeit zu bewälti­gen. Ein furioser Start half ihnen dabei. Schon nach zwei Minuten voll­streckte Nils Neubauer eine scharfe Hereingabe von Mika Schmidt zur schnellen Führung. Die Gäste brauch­ten zehn Minuten um sich von diesem Rückschlag zu erholen, gestalteten die Partie dann aber ausgeglichen. Ihr Gegner zeigte sich in den Zweikämp­fen nicht immer auf der Höhe, die Chancenauswertung war allerdings meisterlich. Mit der zweiten Torraum­aktion köpfte wieder Nils Neubauer kurz vor der Halbzeit zum 2:0 ein.

Aufrufe: 021.5.2014, 11:42 Uhr
STAutor