2024-06-04T08:56:08.599Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

JFG Ebrachtal: BOL-Abstieg kaum mehr zu verhindern

Die JFG-Führung hielt nur vier Minuten

Ebersberg – War’s das mit dem Abstieg? Nach der 1:2 (1:1)-Niederlage gegen den Tabellenelften aus Waldkraiburg, die JFG Isengau, haben die Ebrachtaler U19-Kicker nur noch eine Minimalchance auf die Rettung in der Bezirksoberliga.

Von Beginn an zeigten sich die Platzherren engagiert, erarbeiteten sich aber zunächst keine Torchancen. Erst in der 35. Minute wurden die Bemühungen belohnt. Yannik Sabatier setzte sich am Flügel durch und zog eine Flanke vors Tor. Das erste Kopfballduell gewannen zwar die Isengauer, doch der nachsetzende Konstantin Velkov überwand den Keeper per Kopf aus sieben Metern.

Die Führung hielt nur vier Minuten. Vor dem JFG-Strafraum übersah der Schiedsrichter ein Foulspiel an Julian Schneider. Ein Gästeangreifer traf zum 1:1.

Nach dem Wechsel blieb die intensive Partie spannend, beide Teams wollten den Sieg. Ebrachtal vergab mehrere gute Gelegenheiten. Einmal stoppte der Linienrichter mit einer umstrittenen Abseitsentscheidung einen Alleingang von Sabatier. Nach einem Eckball fiel das 1:2 (65.), als sich ein Isengauer energisch im Kopfballduell durchsetzte. Am Ende fehlten der JFG Ebrachtal die Kräfte für eine Wende. Der Abstieg scheint unausweichlich.

Ebrachtal: Edlmann, Glander, Schneider, Lang, Schweizer, Backa, Giglinger, Volkmann,Velkov, Sabatier, Gebhard, Nejrabi, Yacoub, Grünwald.

Aufrufe: 017.4.2018, 12:19 Uhr
Ebersberger Zeitung / Redaktion EbersbergAutor