2024-04-30T08:05:46.171Z

Ligabericht
Trotz 0:2 Rückstand konnte sich die JFG Donauebene Bayern 07 (links) durchsetzen und einen wichtigen Dreier im Abstiegskampf landen. F: Markus Schmautz
Trotz 0:2 Rückstand konnte sich die JFG Donauebene Bayern 07 (links) durchsetzen und einen wichtigen Dreier im Abstiegskampf landen. F: Markus Schmautz

JFG Donauebene landet Befreiuungsschlag

3:2 über Breitenbrunn +++ Obertraubling nur remis gegen den Sportclub +++ kein Sieger im Spitzenspiel

Verlinkte Inhalte

Die JFG Donauebene Bayern 07 hat im Abstiegskampf pünktlich zur Winterpause einen wichtigen Sieg gelandet und den SV Breitenbrunn mit 3:2 nach Hause geschickt. Unterdessen patzte Obertraubling zum zweiten Mal in Serie und spielt nur remis gegen den Sportclub. Die Kickers profitieren und schaffen durch einen Sieg in Lappersdorf den Anschluss, das Topspiel zwischen der JFg 3 Schlösser-Eck und der JFG Naab endete torlos.

SV Obertraubling - SC Regensburg 2:2
Erster gegen Vierter: Ein echtes Topspiel, das dann auch schlussendlich mit einer Punkteteilung endete. Bitter für beide, der SC wäre mit einem Sieg aufgrund der anderen Ergebnisse auf Platz 3 gesprungen, der SVO hätte seine Tabellenführung zementiert. So muss Obertraubling den ärgsten Verfolger wieder näher ranlassen und der SC überwintert auf dem vierten Platz.

TSV Kareth-Lappersdorf II - JFG Kickers Labertal 06
Am Letzten Hinrundenspieltag standen sich der TSV Kareth II und die JFG Kickers Labertal 06 gegenüber. Die Gästeelf musste auf Kapitän Reichsthaler verzichten, nichts desto trotz wollte man mindestens einen Punkt mit ins Labertal nehmen. Von Beginn an war es auf tiefen Geläuf ein hart um kämpftes Spiel. Nach einem Aufbaufehler des Karether Innenverteiger lief Ezi Mozimi alleine auf den Torwart zu, obwohl er sich den Ball zu weit vor lag, konnte er noch aufs Tor schiessen, den ersten Schuss konnte der Karether Keeper noch halten, ehe Tim Schmidt in der 13 .Minute mit dem Nachschuss das 1:0 für die JFG markierte. Nun erspielten sich Karether auch Chancen allerdings wurden sie nur bei Standards gefährlich. Kurz vor der Hälfte wurde die JFG durch einen Eckball gefährlich. Mit Beginn der zweiten Halbzeit übernahm die Heimmannschaft mehr und mehr das Heft in die Hand und erspielten sich ein paar Chancen. In der 41.Minute musste dann Sam Binder mit einer Augenverletzung vom Feld. Danach verflachte sich das Spiel der JFG und spielte neben unsauberen Pässen und ungenau,die Zweikampfstärke aus der ersten Hälfte war auch weg, somit konnte der TSV immer offensiver spielen ohne jedoch zwingend vors Tor zu kommen. Nach einen Hanika Abstoss konnte sich Ezi Mozimi gegen die halbe Lappersdorfer Abwehr durchsetzten und lief von der Mittellinie aus alleine auf den Torwart zu, diesen umspielte er dann noch und schob zum 2:0 in der 65.Minute ein.
Aufgrund der zweiten Hälfte hätte die Partie auch unentschieden ausgehen können, aber so konnte die JFG einen dreckigen Auswärtssieg einfahren und profitiert von einem weiteren Punktverlust des SV Obertraubling und verkürzt den Rückstand auf 3 Punkte. Nun gilt es in der Winterpause den Abgang von Fabian Fischer der zur SG Jura/Undorf schnell zu verarbeiten und andere Spieler in die Bresche springen, damit man das Ziel Aufstieg weiterhin im Auge behalten darf.
Aus Lappersdorf berichtete Mario Schmidt

JFG Labertal 05 - SV Wenzenbach abgesagt

JFG Donauebene Bayern 07 - SV Breitenbrunn 3:2
Die JFG Donauebene kam im elften Spiel der Hinrunde zu seinem 2. Dreier der Saison. Gegen Breitenbrunn gab es endlich den verdienten Sieg nach einer langen Misere. Die Heimmannschaft war von Anfang an spielbestimmender und besser ins Spiel gestartet. Nach 5 Minuten war es Wolf, der allein vor dem gegnerischen Torhüter stand aber den Ball knapp am Tor vorbei legte. Breitenbrunn sah man bis dahin gar nicht. Bei einem Freistoss der Gäste stand es plötzlich 0:1 für die Gäste. Ein toller Schuss aus über 20 Metern, unhaltbar im Tor untergebracht. Nicht einmal 5 Minuten später gingen die Gäste durch eine Ecke mit 2:0 in Führung. Der Sieg schien sicher, doch die Donauebene kam mit neuem Selbstvertrauen aus der Kabine. Wieder war die Heimmannschaft besser gestartet. Gutes Positions und Kombinationsspiel sahen die Zuschauer auf Seiten der JFG. Durch einen Bilderbuchkonter über Hanwalter und Wolf, war es Schütz der den bis dahin verdienten Treffer zum 1:2. Wenig später verwandelte Hanwalter einen Freistoss aus knapp 18 Metern direkt ins Kreuzeck zum 2:2. Papp im Tor der Donauebene war bis dahin nicht wirklich gefordert, aber immer zu Stelle. Wolf machte sich zu Matchwinner mit seinem 3:2 Siegtreffer am heutigem Spieltag. Die JFG mit gutem Offensiv- und Defensivspiel hat sich den Sieg an diesem Tag redlich verdient. Breitenbrunn muss jetzt erst einmal den Aufstiegszug verlassen, die Hausherren landeten einen ganz wichtigen Dreier im Abstiegskampf und können beruhigter in die Winterpause gehen.
Vom Spiel berichtete Florian Rieger

JFG Fußball-Region Seubersdorf - Wacker Neutraubling 5:6
Was ein denkbares Spiel: Es ging hin und her und am Ende hatten dann doch die Gäste den besseren Ausgang auf ihrer Seite, obwohl Seubersdorf es noch einmal spannend machte. Bereits nach zwei Minuten ging der Reigen los als Patrick Brüch zur Gästeführung traf. Ein gewohntes Bild an diesem Tag. Neutraubling ging in Führung, Seubersdorf glich aus. Alex Kruppa traf nach 10 Minuten zum 1:2, Seubersdorf glich aus. Das 2:3 machte Patrik Brüch, Seubersdorf glich aus. Wieder war es Alex Kruppa, der per Elfmeter die erneute Führung markierte (37.). Diesmal glich Seubersdorf nicht mehr aus, vielmehr erhöhte der Mann des Tages, Patrick Brüch, mit seinen Treffern 3 und 4 (45., 49.) auf 3:6. Aber Seubersdorf kam noch einmal ran, glich aber nicht mehr aus. Die Gäste verabschieden sich mit diesem Sieg ins gesichtere Mittelfeld, Seubersdorf bleibt unten drin, kann aber auf einer offensiv guten Leistung aufbauen. Stabilisiert man die Defensive, kann der Klassenerhalt gelingen.

Aufrufe: 020.11.2012, 18:36 Uhr
FuPa RegensburgAutor