2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
– Foto: www.paulmedia.lu

Jeunesse: das Imperium will zurückschlagen!

Jeff Strasser offiziell vorgestellt +++ weitere Neuigkeiten vom Rekordmeister

Das neue Trainergespann

Vor zehn Tagen war Jeunesse Esch ein echter Coup gelungen, als man die Verpflichtung von Jeff Strasser als neuen Trainer bekanntgab. Heute am späten Nachmittag wurde der ehemalige Bundesliga-Profi offiziell vorgestellt. Assistiert werden wird er u.a. von Christian Joachim, dies gab der Verein bereits vor einer knappen Woche auf Facebook bekannt.

Der Vorstand entschied sich auch aufgrund der mittelmässigen, abgelaufenen Saison für einen Trainerwechsel. Jeff Strasser erfüllt das Profil, das Jeunesse suchte. "Er kennt die Liga, er kennt alle Stadien", so CEO Katsaitis zu Beginn der heutigen Pressekonferenz. "The empire strikes back" soll das Motto der neuen Mannschaft sein. Strasser will ein besseres Bild mit Jeunesse abgeben, wie es in der letzten Saison der Fall war. "Ab heute denke ich an Jeunesse und nicht mehr an den Rivalen und meinen früheren langjährigen Verein Fola", so Strasser gegenüber der Presse.

Das erste Ziel ist eine Mannschaft aufzubauen, die eine Mentalität entwickelt, jedes Spiel gewinnen zu wollen. "Wenn es kein präzises Ziel ist, jedes Spiel gewinnen zu wollen, dann weiss ich es auch nicht. Ich werde mich aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht auf einen bestimmten Tabellenplatz festlegen".

Jeunesse will sich sowohl in der Innenverteidigung als auch auf offensivem Plan noch verstärken. Das vorhandene Spielermaterial stelle bereits eine gute Arbeitsbasis dar, die aber noch verstärkt werden müsse.

Verträge

Alexis Boury, Clayton De Sousa sowie Stürmer Moussa Maazou haben jeweils ihre Verträge an der „Grenz“ verlängert. Die Eigengewächse Alex Cunha und Kevin Dos Santos haben ebenfalls langfristige Verträge unterzeichnet. Dies teilte der Verein bereits in den vergangenen Tagen im Internet mit.

Video der Pressekonferenz

Aufrufe: 017.6.2021, 17:30 Uhr
Paul KrierAutor