2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Viktoria Köln will gegen Halle punkten.
Viktoria Köln will gegen Halle punkten. – Foto: Heiko van der Velden

"Jetzt-erst-recht": Viktoria Köln will zurück auf die Siegerstraße

3. Liga: Viktoria Köln will den Meppen-Ausrutscher ausmerzen - Sonntag kommt der Hallesche FC.

Nach zuletzt sechs Spielen ohne Niederlage, kassierte der FC Viktoria Köln am Montag eine derbe 0:4-Klatsche in der 3. Liga beim SV Meppen. Diese haben Mannschaft und Trainer aber bereits abgehakt und richten den Blick auf den nächsten Gegner. Am Sonntag gastiert der Hallesche FC im Sportpark Höhenberg.

  • Ihr wollt auch etwas über euer Spiel erzählen oder es gibt Neuigkeiten in eurem Team oder eurem Verein? Dann schreibt FuPa-Redakteur Marcel Eichholz gerne per WhatsApp: +49 1515 7566309

_________________

Am Montag wurde die Erfolgsserie des FC Viktoria Köln abrupt beendet. Beim SV Meppen, der Überraschungsmannschaft der Saison in der 3. Liga, kassierte die Elf von Olaf Janßen eine harte 0:4-Pleite. "Das 0:4 in Meppen war ein schwerer Schlag. Es war wichtig, dass wir da schnell einen Haken dran machen konnten. Wir hatten trotz zahlreicher Ausfälle gute Chancen, aber wir haben bei den Gegentoren nicht konsequent verteidigt. Dafür wurden wir bestraft", erklärt der Trainer auf der Spieltags-Pressekonferenz. Der Blick geht jedoch direkt wieder nach vorn - der nächste Gegner ist der Hallesche FC.

Mit dem HFC kommt besonders auf die Viktoria-Defensive keine leichte Aufgabe zu. "Halle hat ein extrem gefährliches Offensivduo mit Terrence Boyd und Michael Eberwein. Auf die beiden müssen wir ganz besonders aufpassen und dafür sorgen, dass sie sich nicht entfalten können. Wir dürfen ihnen keinen Zentimeter Raum geben. Nach zwei Niederlagen rechne ich mit einem sehr aggressiven Auftreten des HFC", unterstreicht Janßen. Im Klassement rennen die Hallenser ihren eigenen Erwartungen deutlich hinterher. Nur zwei Siege aus den vergangenen drei Monaten resultieren in Platz 11, wobei der Abstand nach unten geringer ist als der nach oben.

Spielabsage weiterhin möglich

Nicht nur bei der Viktoria gibt es einen positiven Corona-Fall. Dem betroffenen Akteur geht es aber soweit gut, wie Viktoria Köln auf Nachfrage von FuPa Mittelrhein mitteilt. Die Gäste stellen derzeit zwei positiv getestete Spieler. Das gesamte Team wird sich deshalb am Freitag einem PCR-Test unterziehen. Das dann vorliegende Resultat wird über die Durchführung der Partie entscheiden oder eben eine Absage begründen.

Personalsituation weiter angespannt

Wie schon über die gesamte Saison hinweg plagen die Viktoria auch vor dem Duell gegen den HFC Personalsorgen. Nach aktuellem Stand wird wohl keiner der angeschlagenen Kicker das Lazarett verlassen und eine Option für das Spiel am Sonntag sein. "Wir sind bereits die gesamte Saison mit unglücklichen Umständen konfrontiert. Zahlreiche Spieler sind immer wieder verletzt. Das wird auch in den restlichen Partien bis zur Winterpause so weitergehen. Die Mannschaft hat eine 'Jetzt-erst-recht'-Einstellung, die uns seit Wochen gute Resultate bringt. Das wird am Sonntag gegen Halle nicht anders sein", fasst der Fußballlehrer die Lage zusammen.

Aufrufe: 025.11.2021, 16:00 Uhr
Marcel EichholzAutor