2024-05-16T14:13:28.083Z

Vereinsnachrichten
– Foto: alex kölmel

"Je weiter vorne, umso besser!"

Keine Abgänge beim TuS Mingolsheim +++ Patrick Kerti (Östringen) und Paul Notheisen (Hambrücken) bringen Landesligaerfahrung mit.

Beim Abbruch der Kreisliga stand der TuS Mingolsheim auf Rang drei. Mit bewährtem Personale und ohne Abgänge möchte die Mannschaftn von Andreas Schmidt und Co-Trainer Moritz Neuburger auch diese Runde eine gute Rolle spielen, wie Heiko Keßler im FuPa-Sommercheck verrät. Der Start ist mit drei Siegen und dem Einzug in das Halbfinale des Pokals dabei vollauf geglückt.

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Ein Resümee über die komplette Saison lässt sich leider nicht wiedergeben, den Grund dafür kennen wir alle und sind alle Vereine quasi gleichermaßen betroffen.
Bis zum Lockdown und Einstellung des Spielbetriebs sind wir mit unserer Leistung und Punkteausbeute schon sehr zufrieden gewesen.
Da wir auch die Vorrunde wieder mit erheblichen Verletzungssorgen zu kämpfen hatten, ist es der Mannschaft im Kollektiv sehr hoch anzurechnen, am Ende der Vorrunde auf dem dritten Tabellenplatz zu liegen. Ehrlich gesagt: Damit gerechnet hat im Verein aufgrund der Verletzungssorgen niemand.
Zur Vorbereitung auf die Rückrunde waren wieder alle Mann an Bord und wir hatten schon vor hier noch anzugreifen, um den Stettfeldern und Büchigern das Leben da vorne etwas schwerer zu machen. Allerdings war das dann nicht mehr möglich und mussten uns, wie alle anderen Mannschaften auch, dem Schicksal ergeben.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Erfreulicherweise haben sich ALLE Spieler aus der letzten Saison dazu entschieden, für den TuS Mingolsheim in die kommende Saison zu starten.
Durch Patrick Kerti vom FC Östringen und Paul Notheisen vom FV Hambrücken habe sich zwei landesligaerfahrene Spieler unserem Verein angeschlossen und ich bin mir sicher, dass die beiden eine Bereicherung für unser Team sein werden. Aus der eigenen A-Jugend sind Luis Deierling, Cedric Maciejewski und Lukas Hettmannsperger zu den Senioren aufgerückt. Auch diese „jungen Wilden“ werden unser Team definitiv bereichern.
Auch die Trainer Andreas Schmidt und Moritz Neuburger werden das Team die kommende Saison begleiten und versuchen entsprechend zu formen. All das zeigt von einem guten Teamgeist und durch die lange fußballfreie Zeit sind nun alle heiß auf die kommenden Aufgaben.

3) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Wir sind immer noch im Aufbau unserer durchschnittlich jungen Mannschaft, aber ein Tabellenplatz im vorderen Tabellendrittel ist definitiv realistisch. Je weiter vorne, umso besser!
Im Pokal so weit wie möglich und das Erreichen des Halbfinales wäre schon mal ein schöner Erfolg.

Aufrufe: 02.10.2020, 12:53 Uhr
Florian WittmannAutor