2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Jan Förstel (hier noch im schwarzen Trikot für Eintracht Bad Kreuznach im Einsatz) läuft ab Sommer für die SpVgg Ingelheim auf.
Jan Förstel (hier noch im schwarzen Trikot für Eintracht Bad Kreuznach im Einsatz) läuft ab Sommer für die SpVgg Ingelheim auf. – Foto: Mario Luge

Jan Förstel wechselt nach Ingelheim

Außenverteidiger kommt vom Verbandsligist Eintracht Bad Kreuznach in den Blumengarten

Ingelheim. Landesligist Spvgg. Ingelheim treibt seine Planungen für die kommende Saison voran. Der Club meldet die Verpflichtung von Jan Förstel, der im Sommer vom Verbandsligisten Eintracht Bad Kreuznach in den Blumengarten wechselt. Der rechts wie links einsetzbare Außenverteidiger wurde in der Jugend beim FSV Mainz 05 ausgebildet, lief von 2014 bis 2021 für Alemannia Waldalgesheim auf. „Ein Spieler auf hohem Niveau“, freut sich Ingelheims Sportlicher Leiter Rolf Mayer, dass sich der 26-Jährige der Spielvereinigung anschließt.

Er wird dort auf viele Spieler aus dem aktuellen Kader treffen, schließlich haben die Ingelheimer bis auf die Abgänge Felix Frantzmann, Engin Karadeniz, Ömer Degirmenci und Lars Flommersfeld mit allen anderen Kickern verlängert. Lediglich die beiden Torhüter Bastian Rossmanith und Marcel Redschlag zieren sich noch, wollen wissen, wie mit ihnen in der neuen Spielzeit geplant wird.

Noch auf der Suche nach einem Sechser

Aus der A-Jugend werden Lion Deisen und Ricardo Böhringer in den Landesliga-Kader integriert. Weitere vier A-Junioren haben für die zweite Mannschaft zugesagt. Nach Jannik Czerwionkas Kreuzbandriss und dem Abgang von Karadeniz suchen die Ingelheimer noch jemand für die Sechserposition. Auch im Angriff könnte noch nachgebessert werden.



Aufrufe: 031.3.2022, 14:00 Uhr
Volker BuchAutor