2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Entwickelt sich zu einem Torjäger: Sergej Dalinger.
Entwickelt sich zu einem Torjäger: Sergej Dalinger. – Foto: Michael Brunsch

Jahrelang auf falscher Position? Dalinger trifft viermal

1. Kreisklasse: Wiepenkathen setzt in Jork Erfolgsserie fort - Altländer führen untere Tabellenhälfte an

Der TuS Jork sitzt im Mittelfeld der Tabelle fest. Spätestens seit dem 1:6 gegen den TSV Wiepenkathen II weiß man im Alten Land, dass auch in diesem Jahr der Blick eher Richtung Kampf um den Klassenerhalt geht, als in obere Regionen. Die Elf von Martin Bube führt derzeit auf Platz acht die untere Hälfte der Tabelle an.

TuS Jork - TSV Wiepenkathen II 1:6 (0:3).

Anscheinend hat der 30-jährige Sergej Dalinger jahrelang auf der falschen Position gespielt. Seitdem er von seinem Trainer Franz Olenberger im linken offensiven Mittelfeld, statt in der Abwehrkette eingesetzt wird, schießt er plötzlich Tore. Vier Treffer gelangen ihm jetzt in Jork. "Ich versuche die Spieler da einzusetzen, wo sie uns weiterhelfen und das ist bei Sergej derzeit die Offensive. Wir fingen sofort gut an und gingen bereits nach 20 Minuten in Führung", meinte Franz Olenberger. Und genau der Sergej Dalinger nutzte eine Jorker Unachtsamkeit zum 0:1. Bei einer flachen Hereingabe schaltete ein Abwehrspieler bereits ab, Dalinger ging dazwischen und brachte den TSV in Führung. Marcus Lasonczyk und Sascha Kappelmann legten bis zum Wechsel nach und der Drops war bereits gelutscht. "Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, es könne noch etwas schiefgehen. Lediglich nach dem 0:4 hatte Jork eine kurze gute Phase", so OIenberger. In der zweiten Hälfte legte Sergej Dalinger noch dreimal nach, dazwischen sorgte Patrick Hanke für den Ehrentreffer. Marcus Lasonczyk und der für ihn später eingewechselte Andrej Miller ließen noch einige Möglichkeiten aus. Wiepenkathen, jetzt seit sieben Partien ungeschlagen, fährt erst am 8. Oktober zum nächsten Auswärtsspiel nach Bargstedt, der TuS Jork muss bereits Sonntag in Bützfleth punkten.

Schiedsrichter: Nils Hinsch - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Sergej Dalinger (20.), 0:2 Marcus Lasonczyk (35.), 0:3 Sascha Kappelmann (39.), 0:4 Sergej Dalinger (53.), 1:4 Patrick Hanke (60.), 1:5 Sergej Dalinger (64.), 1:6 Sergej Dalinger (86.)
Aufrufe: 01.10.2019, 20:00 Uhr
Michael BrunschAutor