2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Drei Mal konnten die Isselerinnen in ihrem Gastspiel in Dirmingen jubeln.
Drei Mal konnten die Isselerinnen in ihrem Gastspiel in Dirmingen jubeln. – Foto: Hans Krämer

Issel macht's unnötig spannend

Frauen-Regionalliga: Elf von Trainer Stephan Hartstein setzt sich am Ende doch noch klar mit 3:0 im Saarland durch.

Von Beginn an war der TuS Issel die tonangebende Mannschaft, hatte mehr Spielanteile und kam zu einigen guten Gelegenheiten: Ein Kopfball von Antonia Dietsch ging knapp über das Tor, und Schüsse von Lara Ballmann und Savina Festa konnte die gute Dirminger Torhüterin entschärfen. In der 33. Minute war sie jedoch machtlos, als Katharina Mey die gegnerische Abwehr mit einem Flugball auf Alina Knobloch aushebelte, diese auf Antonia Dietsch weiterleitete, welche zur 1:0-Führung einschob. Kurz darauf scheiterte Mey in einer Aktion gleich zwei Mal an der Latte. Bis zur Halbzeit hatte jede der beiden Dietsch-Zwillinge weitere Chancen, die jedoch nicht genutzt werden konnten.

Im zweiten Durchgang dasselbe Bild: Bei Schüssen von Ballmann, Knobloch, Jacqueline Degen und Victoria Dietsch agierte die Torhüterin der gastgebenden Saarländerinnen erneut vorzüglich.

Hinzu kam noch ein Lattenkopfball von Antonia Dietsch. So dauerte es bis zur 88. Minute, ehe das aus Isseler Sicht erlösende 2:0 fiel: Nach einem Lattenschuss von Savina Festa setzte Antonia Dietsch nach und drückte den Ball über die Linie. Nur eine Minute später erzielte ihre Schwester Victoria nach einem abgewehrten Schuss von Knobloch das 3:0.

„Die Mannschaft hat die Vorgaben gut umgesetzt, leider aber nicht das frühzeitige 2:0 erzielt. So war es lange unnötig spannend“, bilanzierte Trainer Stephan Hartstein, der sich gleichwohl über einen gelungenen Start nach der Winterpause freute. Er weiß, dass „wir in engen Spielen nicht diese Vielzahl von Chancen liegenlassen dürfen“.

TuS Issel: Dana Gotthard, Savina Festa, Selina Eiden, Lara Ballmann, Victoria Dietsch, Nele Waldeier (76. Nina Frick), Antonia Dietsch, Julia Oberhausen, Alina Knobloch, Jacqueline Degen, Katharina Mey

Tore: 0:1/0:3 Antonia Dietsch (33./88.), 0:2 Victoria Dietsch (90.)

Aufrufe: 029.3.2022, 19:14 Uhr
Sonja EichAutor