2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
Issam Said, Trainer des VfB Frohnhausen, darf sich über Planungssicherheit freuen. Foto: Pawlovski
Issam Said, Trainer des VfB Frohnhausen, darf sich über Planungssicherheit freuen. Foto: Pawlovski

Issam Said darf sich über Zusagen-Flut freuen

Landesliga, Gruppe 2: Aufsteiger VfB Frohnhausen hält mindestens 16 Spieler, obgleich der Klassenerhalt noch nicht sicher ist.

Der VfB Frohnhausen ist aktuell der zweitbeste Aufsteiger der Landesliga, Gruppe 2. Auf Platz acht liegend hat die Auswahl von Issam Said eine Menge richtig gemacht. Deshalb ist es nur logisch, dass der amtierende Essener Hallenstadtmeister das Gerüst der Mannschaft halten möchte.
Mit Mohamed El-Zein, Abdul Semmo, Julian Fischer, Kevin Konrad, Christian Suckow, Marko Razic, Sedat Disci, Ali El Hamad, Kevin Zamkiewicz, Almin Ademovic, Özkan Akcapinar, Özgür Akcapinar, Issa Issa, Pascal Hendricks, Chamdin Said und Mohamed Khaled El Said haben gleich 16 Akteure schon ihr Jawort für 2019/20 gegeben.

Dabei ist der Ligaverbleib noch nicht gesichert: Acht Zähler beträgt der Vorsprung auf die Abstiegszone. Das Rennen ist in dieser Staffel ein besonders enges. Doch mit dieser Zusagen-Flut fällt auch Druck ab, denn die Verantwortlichen können so schon mit Hochdruck an Verstärkungen arbeiten - und es sieht gut aus, dass sie das für einen Klub tun, der auch kommendes Jahr in der Landesliga spielen wird.
Aufrufe: 06.3.2019, 23:31 Uhr
André NückelAutor