2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines
Peter Schädler (am Ball) bleibt Ismaning erhalten.
Peter Schädler (am Ball) bleibt Ismaning erhalten. – Foto: Sven Leifer

Ismaning bindet Senkrechtstarter an sich

Stürmer Peter Schädler (23) hat beim Bayernligisten vorzeitig bis 2022 verlängert

Welch ein Juwel der FC Ismaning im Oktober 2019 verpflichtet hat, das ist den Verantwortlichen um den Sportlichen Leiter Walter Werner schnell klar geworden. Denn der Mittelstürmer, der aus der Rheinlandliga vom FSV Salmrohr gekommen ist, weil er in München studiert, konnte sofort sein Können unter Beweis stellen. Nun hat sich der 23 Jahre alte Student langfristig an den Süd-Bayernligisten gebunden und ein neues Arbeitspapier unterschrieben, das bis zum 30. Juni 2022 Gültigkeit besitzt, wie Werner voller Stolz verkündet.

Im Fußball braucht es manchmal das notwendige Glück oder den entscheidenden Tipp, wenn es um die Verpflichtung eines Spielers geht. Walter Werner (59), der noch nicht lange in der Position des Sportlichen Leiters beim FC Ismaning ist, dieses Amt seit Herbst bekleidet, konnte als eine der ersten Amtshandlungen im Oktober Peter Schädler verpflichten. "Ich habe da von einem Bekannten einen Tipp bekommen, dass ich mir diesen Spieler mal anschauen soll. Das habe ich getan und konnte ihn dann verpflichten", erinnert Werner. Der Mittelstürmer begann seine Laufbahn im Herrenbereich bei der SG Reil / Burg / Pünderich / Enkirch / Briedel in der Kreisliga B-1 Mosel. Dort gelangen dem damals noch 17-Jährigen in 16 Spielen beachtliche 17 Treffer. Daraufhin sicherte sich SV Zeltingen-Rachtig aus der Kreisliga A Mosel nach nur einem Jahr die Dienste von Schädler. Dort traf der Center in 30 Partien zehnmal ins Schwarze. Nun wiederum wurde der FSV Salmrohr auf das Stürmertalent aufmerksam. In der Rheinlandliga traf Schädler in der vorigen Saison in 18 Partien immerhin fünfmal.

Im vorigen Herbst folgte nun die studienbedingte Veränderung von Schädler nach München. Daraus resultierte wie berichtet der Wechsel zum FC Ismaning. Werner hatte den richtigen Riecher, denn der Mittelstürmer schlug sofort ein. "Peter ist ein unheimlich trainingsfleißiger Spieler, ein gute Typ, der sich rein nach sportlichen Gesichtspunkten ernährt. Seine Fitness ist beeindruckend und er ist zudem ein vorbildlicher Sportler. Ihm gefällt es bei uns richtig gut und das war nun auch der Grund, warum er sich längerfristig an uns gebunden hat", lässt Werner wissen. Damit hat sich der FC Ismaning die Dienste eines Spielers langfristig gesichert, der schon für andere Vereine in und um München interessant geworden ist.

Aufrufe: 031.1.2020, 09:25 Uhr
Dirk Meier Autor