2024-05-23T12:47:39.813Z

Ligabericht
Lass Dich umarmen: Peter Schädler (links) würde zum Matchwinner für den FC Ismaning.
Lass Dich umarmen: Peter Schädler (links) würde zum Matchwinner für den FC Ismaning. – Foto: Sven Leifer

Der Tag von Peter Schädler

10. Spieltag in der Bayernliga Süd: Ismaning gewinnt dank Schädler gegen Schwabmünchen +++ Kirchanschöring nun auf Rang 2 +++ 1:1 im Kellerduell +++

Es war ein richtungsweisenden Spiel, keine Frage. Mit dem Sieg ist Ismaning vorne mit dabei bei der Musik. Schwabmünchen hingegen hängt erst einmal hinten fest. Das deutliche 3:0 der Hausherren am Samstagnachmittag wird aber vor allem einem Spieler der Gastgeber in Erinnerung bleiben: Nach seiner Einwechselung nach gut einer Stunde legte FC-Kicker Peter Schädler ein Tor auf, zwei Treffer erzielte er selber. Der Samstag des 10. Spieltages in der Bayernliga Süd wurde so zum Tag von Peter Schädler.

Dieser gibt sich im Gespräch mit FuPa zunächst einmal sachlich und bodenständig. "Für mich war das ein ganz normales Spiel. Ein besonderes Gefühl habe ich höchstens, weil wir wieder einmal gewonnen haben." Objektiv betrachtet wäre es nicht zum vierten Saisonsieg der Ismaninger gekommen, wenn der 25-Jährige nicht einen Sahnetag erwischt hätte. Schwabmünchen war nach Aussage von FC-Fußballchef Walter Werner ebenbürtig. "Das war ein schwieriges Spiel. Ein stetiges hin und her. Sehr laufintensiv", blickt der 60-Jährige zurück. "Das 1:0 hat uns sehr gut getan. Wir freuen uns über drei wichtige Punkte."


"Wir haben heute ein super Spiel gezeigt und ich kann meiner Mannschaft eigentlich keinen Vorwurf machen. Es waren heute acht Spieler auf dem Platz, die unter 20 waren und eine sehr gute Leistung gezeigt haben. Bis auf unsere Chancenverwertung bin ich sehr zufrieden. Wir hätten auf jeden Fall zwei, drei Tore machen müssen. Es sind immer nur Kleinigkeiten, die uns noch im Wege stehen. Ismaning hat einen Lauf und da hat man dann meistens auch das Glück auf seiner Seite, dass die Bälle auch einfach mal irgendwo durchkommen. Dieses Glück fehlt uns im Moment leider"
, resümierte ein vom Ergebnis enttäuschter Schwabmünchen-Coach Paolo Maiolo.

Drei Punkte durch drei Tore - und drei Beteiligungen von Peter Schädler. Dieser ist, das ist zwischen den Zeilen zu lesen, natürlich stolz auf seine Leistung. Nicht nur wegen den Scorer-Punkten an sich, sondern auch wegen dem Signal, das er damit gesendet hat. "Ich hoffe, dieser Tag heute löst bessere Leistungen von mir über einen längeren Zeitraum aus." Gefeiert wurde der dreifache Schädler natürlich im Kreise der Mannschaft. "Lautstark", wie er betont. Aber nur kurz. Es zählt freilich der Moment, aber ganz Sportsmann liegt der Fokus der Offensivkraft bereits auf den nächsten Aufgaben...

Im Kellerduell zwischen Hallbergmoos und Garching gab es keinen Sieger.
Im Kellerduell zwischen Hallbergmoos und Garching gab es keinen Sieger. – Foto: Stefan Schmiedel

Die Samstags-Partien in der Übersicht:

Aufrufe: 04.9.2021, 18:21 Uhr
Helmut WeigerstorferAutor